AMD x2 3600 kompatibel mit Asus A8NE

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich würd mal sagen wenn er 939er Sockel hatund Du ein Bios Update machst,sollte es problemlos klappen.

lg

Sollte kein Problem sein. Habe hier auch nen 3600+ in meinem Zweitrechner. Das Board unterstützt die CPU offiziell auch nicht, wird aber trotzdem richtig erkannt. Beim Board meines Hauptrechners das gleiche: keine offizielle Unterstützung aber läuft trotzdem ohne Probleme.

@grisu63
Kennst Du nen Onlineshop der ihn neu für ca 50€ anbietet? Bzw überhaupt noch (da wo du deinen her hast etc ..)

Warts mal ab - der geht nicht unter 60€ zzgl Versand weg - Ich beobachte (und biete) schon die ganze Woche *g*

Den X2 3600 bekäme ich neu(!) noch für 49 zzgl Versand - aber wer weiß wie lange noch.

@Shir-Khan:
Welches Board? Ebenfalls A8NE

Gruß
Bolle

Nein. Einmal ein DFI Infinity NF4 Ultra-U (Zweitrechner) und ein ASUS A8R32-MVP Deluxe (Hauptrechner). Habe den 3600+ in beiden Boards getestet und er lief ohne Probleme.
Übrigens scheine ich ein gut zu übertaktendes Exemplar bekommen zu haben. Mein 3600+ läuft bei Standart-VCore auf 2600 Mhz. :D

Hab mal gelesen das der 3800 mit E6 Stepping sehr gut geeignet sein soll.
Aber ich hab bis jetzt die Finger davon gelassen.

<OT>
Kann beim OC eigentlich viel schief gehn (wenn man RAM, PCI, PCI-E, HT-Link beachtet) oder schaltet erst irgendwas ab </OT>

Gruß
Bolle

wenn dein bios x2 prozessoren unterstützt wird er laufen! einfach neuste version drauf ziehen dann sollte es keine probleme geben

Bolle555 schrieb:
<OT>
Kann beim OC eigentlich viel schief gehn (wenn man RAM, PCI, PCI-E, HT-Link beachtet) oder schaltet erst irgendwas ab </OT>

Wenn du die genannten Einstellungen beachtest, die Vcore nicht zu stark veränderst und auf eine gute Kühlung achtest, sollte eigentlich nicht viel schief gehen. Am besten langsam rantasten und immer mit Prime oder Orthos auf Stabilität prüfen. Dabei natürlich die Temperaturen immer im Auge behalten.

Die 3600+er haben imo alle das E4-Stepping. Wie gesagt, meiner lässt sich ziemlich gut OCen und das scheint eher die Regel als die Ausnahme beim 3600+ zu sein. Aber eine Garantie gibt es dafür natürlich nicht...

Ich glaube nicht, dass Du den Neu bekommst. Und wenn dann für über 100.-EUR :o
Die spinnen die Römer ;-)
Ich habe ihn vom Amazon Marketplace, und da auch nur per Zufall gefunden.
Der Leistungsboost ist enorm - hätte ich nicht gedacht.
Der 4200+ X" wird teilweise für 250.-EUR gehandelt.
Da kannst Du Dir gleich nen AM2 Board inkl. CPU kaufen.
Die haben den Knall echt nicht gehört.

Ja das stimmt schon. Aber ich sag immer man muß da etwas Geduld haben. Bei Alternate z.B ist die einzige X2 CPU der 3600 für 49€ andere gibts nicht mehr (und wirds wohl auch nicht mehr neu geben) Die gebrauchten werden auch wieder sinken.

100€ würde ich nicht ausgeben - dafür bek. man ja schon nen Opteron 165 (2x 1800).

Auf AM2 werd ich vorerst nicht umsteigen da ich vor 2 Monaten erst nochmal 2 x 512MB DDR (1) Ram investiert hab und mir eigentlich der 3000+ noch ausreicht. Ich würde nur aufrüsten wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet.

Gruß
Bolle

Hi

Habe ein Angebot an unterlegene Bieter bekommen
Nach Angabe: Topzustand, Nie übertaktet

AMD X2 3800 (E6)
54 €
Versand: Wählbar: unversichtert 3€, Versichter 7,9€

Was meint Ihr? Zuschlagen? Versichert oder unversichert ?

Gruß
Bolle

Puhh... liegt schon etwas an der Schmerzgrenze, zumal Du wahrscheinlich auch noch nen neuen Lüfter brauchst.
Andererseits holt der DC doch noch ganz schön was an Leistung raus, und Du kannst noch 1-2 Jahre weiter mit dem Rechner arbeiten.:p

Bei Ebay mußt du nur ein bischen Zeit haben und öfters mal gucken, geh mal in der entsprechenden Rubrick auf die erweiterte Suche und laß dir nur beendete Angebote anzeigen, dann siehst welche Schnäppchen dir durch die Nase gegangen sind und kannst auch abschätzen wie was im Moment gehandelt wird.
Ich hab vor Weihnachten für meinen X24600+ 102,- und für den 3800 im Zweitrechner 44,- Inklusive Porto bezahlt

Ja ist nicht wenig. aber ich hab die letzten Tage einige beobachtet die gingen um die 65€ weg, und das waren teils die etwas weniger begehrten E4. Das ist mehr als er vor 2 Monaten noch neu kostete.

Naja mal überlegen - aber ich werde wohl noch warten. Irgendwann bekommt man die X2 4200 für den Preis.

gruß
Bolle

Zurück
Oben