AMD X2 3800+ Spiele brechen immer ab

kombox100

Cadet 4th Year
Guten tag,
Habe da mal ein Problem,wenn ich BF2 Spiele dann bricht das spiel einfach ab,aber erst in ca.1 Std.Das hatte ich nicht wo ich den AMD3200+ hatte.Habe das systeme neu gemacht und alles neue treiber genommen.

CPU:X2 3800+
Ram:2mal 1024 Corsair
Grakka:ATI X1800XT
Netzteil:550Watt
Board: gigabyte

hi,

wiederholt sich da kurz dein sound... also so wie wenn er sich aufhängen würde und dann bootet er neu?

falls ja das problem habe ich zur zeit bei aoe3 warcraft3 und gestern zum ersten mal bei trackmania nations...

mfg
Tschdaeff

hast du die Speicherlatenzen richtig eingestellt und den Speicher genug Spannung gegeben??

das spiel starten dann im taskmanager nur eine cpu zuweisen. falls es dann funktioniert hängt das an der multikerncpu... hatte das gleiche Problem, war aber fast bei allen spielen damit zu lösen, dass ich den cool'n quiet treiber deinstalliert habe! der macht die grössten probleme - im faq steht sowas drinn wie, nach dem sleepmodus laufen die kerne nicht auf voller leistung was dazu führt, dass die spiele merkwürdig ruckeln. trotzdem hilft die deinstallation von cool'n quiet nicht bei allen spielen - ut99 muss ich trotzdem auf eine cpu beschränken :( ansonsten kommt der punkt wo die kerne anscheinend asychron laufen - bin deswegen mal vom server gebannt worden mit der meldung: lag cheat ... lol

habe nur einen kern... kann es bei mir auch am cool n quiet liegen?

könnte nämlich sein das es seit ich das installiert hab diese problem auftritt...

mfg
Tschdaeff

x2 und windows xp pro, dann haste zwei cpu's im system.
der qool'n quiet ist aber hauptverantwortlich, hatte erst besserung nach deinstallation :)
wie gesagt ut99 muss ich trotzdem auf eine cpu beschränken... :( bringt ja da eh nichts :p

aso, bei mir im bios gab es eine option für cool'n quiet support, den hab ich auch deaktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben