Hallo erstmal. Bin neu auf dem gebiet. habe meine cpu jetzt auf 2925.5 mhz übertaktet mit ner cpu spannung von 1.35 . Allerdings nur luftkühlung . Ich gehe in 5 schritten hoch .schaffe aber nicht auf 3000 mhz . könnte es auch an dem billigen arbeitsspeicher liegen 667 ddr2 .Mainboar d asus crosshair. Bus speed 225.0 mhz gehe ich jetzt auf 230 fährt er hoch aber der bilschirm bleibt schwarz. Wie gesagt ich bin neu auf dem gebiet . Wie hoch kann mann die spannung anheben .
Ja 2950 höher geht er nicht . Vieleicht schaft das der ram nicht. Also hast du da ahnung oder nicht . Oder bist du ne intel fanboy . Na ja wahrscheinlich weiss du da auch nix sonst würdest ja was dazu schreiben .
nein ich bin weder intel - noch amd fan-boy.
ich fand es nur etwas lustig das du in dem einen threat schreibst
- .... "den 5200 kriegst du locker auf 3.0 g auf dem stand eines 6000 ..."
- und dann deinen eigenen nichtmal auf 3 GHz bekommst!
aber war wirklich nich böse gemeint, fand es nur lustig
leider kann ich dir aber dabei aber wirklich nicht helfen da ich mich mit amd nicht so gut auskenne und selber einen E6400 habe - sorry
NaJA 50 mhz haben gefehlt ist ja nicht die welt .Wenns am speicher liegt kann ich ja nix für .Na kein problem habe ich gesagt da ich den auf 3 kriege nein ich meinte im allgemein ,habe ihn nur auf 2,9 gekriegt ist ja auch egal ,habe auch nur nen luft kühler und keine wasserkühlung . Beschhäftige mich erst seit einem halben jahr damit. ork danke für den rat habe ich mir gedacht weil er ja auch hochfährt .Ist halt nur ein billig ram . Was würdest du mir den empfehlen . Sorry habe etwas bier im kessel .
@michimatrix
Ich finde der cpu übertakten auf 2925.5MHZ unter spannung 1.35 mit luftkühlung !!!!UND BILLIGEN arbeitsspeicher, wenn alles stabil laufen!!! IST DER HAMMER ES IST SHER GUTEN ERGEBNIS
Ich habe Corsair XMS DDR2-800 Speicher und das "Übertakter-Board" ASUS M2N32 SLI-Deluxe und ich bekomme meinen AMD X2 5200+ gerade mal auf ~2800 MHz.
Ich habe ca. 5 Stunden so ziemlich jede Einstellung vorgenommen, sogar bis auf 1,52 V erhöht - dadurch wird die CPU nur heisser aber das Übertaktungspotenzial bleibt gleich...
Ja mich hat das gewundert das das der speicher überhaupt mit macht . Ich werde wohl warten und mit corsair, oder die ocz 800 holen ich denke das ich ihn dann höher kriege . Das mit dem speich runtersetzen, ist eine gute lösung aber dann verliere ich wieder an performence .Ich hab gute erfahrungen mit den corsair xms gemacht ,Die ich auch in einem anderen pc habe ,sockel 939 und den ich fast auf 2.9 mit luftkühlung hatte, allerdings lief er nicht mehr stabil da er zu heiss wurde. Aber die speicher hatten das ohne problemme mitgemacht. Ich denke es wird nichts bringen die spannung anzuheben wenn der speicher nicht mit macht .Sind halt Blligspeicher die nur mit 1,8 v angegeben ,und wer weiss ob sie was Höheres verkraften im gegensatz zu corsair oder ocz mit heatspeeder . Aber danke nochmal für die ratschläge . Also beim crosshair unter ai overklocking kann mann automatisch einstellen bis 10 ,allerdings nur was mir einen takt von ca 2850 gebracht hat. Dann habe ich es über uhr laufen lassen und manuell eingestell auf 2950. Von 6 versuchen hatte er sich dreimal aufgehangen . Das desktop war ja alles da spielen stalker lief auch .Aber er lief halt nicht stabil. Ich hatte cpu z eingeladen ,das bild war da aber keine zahlen und das sagt mir eigentlich das es am arbeitspeicher liegt .MEINEerfahrungen zu folge hebe ich die core spannung so erst ab 400 mhz angehoben . NA ich denke auf längere zeit kommt mir eine wasserkühlung ins haus .