AMD X2 6000+ wird 80° heiß und Windows erkennt ihn nur mit 1GHZ

DeadEternity schrieb:
Mein 4400+ Brisbane läuft auf Standardtakt im Idle auch auf 29-30°C und meine Gehäuse ist nicht gerade das best durchlüfteste :)
Danke für die Info. Welche Rev. hast Du denn? Eigentlich ist doch bei allen Rev. der Thermsensor defekt. Welche Anzeige nimmst Du denn dann als "verlässlichen" CPU-Temp-Wert? Welches Programm nimmst Du zum Auslesen?
Und was für einen Kühler hast Du?

greetz,
gogoland2002

Zuletzt bearbeitet:
Hm Revision, schwer zu sagen kein Plan, Stepping war G2 hier die Nummern die draufstehen, vielleicht kannst Du da die Revision rauslesen:

ADO4400IAA5DO NAABG 0743BAA X452161J70058.

Zum Auslesen nehm ich Everest Ultimate. Da die Temperatur im BIOS in etwa gleich ist geh ich davon aus das Everest relativ genaue Werte liefert.
Hatten die nicht nur in den Temp.sensoren in den Kernen direkt nen Macken und der 3. allgemeine Temp.sensor hat funktioniert ? So ist zumindest mein Wissenstand.

Als Kühler für den 4400+ hat ich nen stinknormalen Arctic Cooling Alpine 64 für 10€ aus nem russichen Computerladen um die Ecke :D
Anscheinend hatte ich nen ziemlich guten 4400+ erwischt der lief mit Standard Vcore auf 2.6 Ghz auf 47°C unter Last und absolut Primestable.

Trotz allem hab ich jetzt für meinen 5000+ Black Edition doch lieber nen dickeren Kühler geholt.

Zurück
Oben