AMD X2, ASUS AV8 Deluxe, Geforce 6800 Ultra, Creative ZS 2, 2GB RAM und mehr

Björn

Lt. Junior Grade
Leider stürtzt der PB z.B. bei Battlefield regelmässig ab. Ich habe das System schon neu sufgesetzt es friert ein mit einem Ton der dann z.B. stehen bleibt. Was mient Ihr was das sein könnte? Ich tippe schon aufs Netzteil obwohl das 480 Watt hat. Was meint Ihr könnt Ihr mir helfen.

das ASUS A8V Deluxe basiert auf dem VIA-K8T800Pro Chipsatz, welcher soweit ich informiert bin, garkeine Dualcore (AMD X2) unterstuetzt ?!?

Wie wird denn bei dir die CPU erkannt?, Aber das nuetzt ja alles leider nichts. Wenn VIA den Chipsatz nicht fuer X2 freigibt, kann man folglich auch keinen Support, Hilfe, etc verlangen....
Vielleicht hilft ein BIOS-Update, aber wir stochern hier im Nebel rum :(

Doch das Board unterstützt den X2 aber nur durch ein aktuelleres Bios, für genauere Infos am besten in diesem Thread umsehen :) klick

ah, tatsaechlich,.. Dankeschoen Alucard, man lernt nie aus :D

Björn schrieb:
Leider stürtzt der PB z.B. bei Battlefield regelmässig ab. Ich habe das System schon neu sufgesetzt es friert ein mit einem Ton der dann z.B. stehen bleibt. Was mient Ihr was das sein könnte? Ich tippe schon aufs Netzteil obwohl das 480 Watt hat. Was meint Ihr könnt Ihr mir helfen.
Ach ja back 2 topic, kannst du mal auf die Seite des Netzteiles gucken und die Leitungsdaten durchgeben oder insgesamt den Namen des Netzteiles hier schreiben? Weil dann könnte man vielleicht das Teil ausschliessen :)

Es hat sogar nur 450 Watt und ist ein Be Quiet. Also brauche ich evtl. doch was anderes?

Das 450Watt Bequiet hat:
12V - 22A
5V - 45A
3,3V - 28A

Ich denke das sollte reichen.

VIA K8T800 (pro) kann Dualcore - nur der K8T890 ist da recht dumm.

Installiere mal den Chipsatztreiber und dann stecke mal die Graka an einen einzelnen Strang vom Netzteil

Meinst Du damit Beide Stromanschlüsse an einen Starang und sonst nichts? Ich habe das Board und die Grafikarte vorher mit einem Athlon 64 3500+ betrieben und hatt keine Probleme.

hast du 4x 512mb module verbaut? sind die double sided? dann fuerchte ich kommt dein board damit net klar...versuch ma t2 command

mit dem ram sollte das board und der cpu wohl klar kommen!..

jedoch sollte eine 6800 ultra mindestens einen kabelstrang für sich haben wo keine andere hardware mit angeklemmt ist .. laut nvidia sogar 2 einzelne kabelstränge!

Zurück
Oben