AMD XP3200+ Stepping IQYHA

tomyw

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

würde gerne wissen ob das stepping IQYHA bei einen XP3200+ Boxed gut ist und wie weit ich da Übertakten kann. Da ich in einigen Foren bereits geschaut habe und dieses Stepping nur bei Mobile CPU´s gefunden habe bin ich ein bissl überrascht dieses Stepping bei einen Desktop CPU zu finden. Ich muss allerdings dazu sagen das ich im moment nur den Boxed Lüfter+Kühler habe.

Danke für eure Antwort.

Tomyw :D

beim xp 3200 wirst nemma viel übertakten können ist ja der höchste von den xps

hab meinen gerade verkauft und hab da den silent boost 3400+ drauf und hab trotzdem unter volllast 65 °

kauf dir lieber nen amd 64 die rokken voll und kansnt auch gut übertakten

mfg

ich hatte nur mal einen Barton 3000+ aqyha. Bei dem war mit 223x12=2680mhz @ 2,1 Volt Schluss. Nicht wirklich berauschend. 2500mhz wird man mit so einer CPU aber mit Sicherheit erreichen. Darüber kann man nur raten/ausprobieren, falls man noch keine solche CPU durchgemessen hatte.

IQYHA klingt aber schon gut. Ich fürchte aber nur, man wird bei der CPU "viel den Namen mitbezahlen müssen". Halt weil es eine schon nominal 3200+ schnelle CPU ist. Sicherlich besser, direkt einen xp-m 2600+ iqyha zu kaufen. Für nur rund 94,- Euro z.b. bei Ebay reelle (Neu-)Ware. Und immer gut für rund 2750MHZ bei (nur) 1,85 Volt netto.

(AQYHA XP-M werden bei Ebay ja auch angeboten, "als fast so gut" wie IQYHA - die aber nicht mein Ding.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben