Nun gut... also, im Grunde isses so: ich brauch nen PC fürs Wohnzimmer. der 3200er hätte ja auch noch gelangt - aber wie gesagt: der geht in so ziemlich jeder Hinsicht putt. Dieser PC soll kein Spiele-PC werden. Mir ging es einfach nur darum, nen Stromsparenden (hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen

) SoHo-PC zu haben, der ein bisse Internet, Sound und Bildbearbeitung macht. Evtl. eben mal ein Spiel wie Myst4/5 oder so - also, nix, wo man sich für 500 Euro ne Pixelschleuder kaufen müsste, damit das Game überhaupt startet

. Dafür hab ich nen Zock-PC

.
Ich spielte eben mit dem Gedanken, mir ein Super Board zu kaufen, mit gutem RAM usw, aber vorerst noch etwas bei der CPU zu sparen, bis die DUAL-Cores mal richtig optimiert sind und die Software dafür auch geschaffen wurde.

Ich bin in dieser Hinsicht bei Intel gelandet, weil (egal was jetzt einige darüber denken werden *g*) Intel in Allem, was nicht mit Spielen zu tun hat, doch etwas "gschmeidiger" läuft. AMD würde für mich nur ein X2 in frage kommen, da ich eben hauptsächlich viel Leistung im Multitasking-Bereich brauche. Ich dachte eben: kauf dir anfangs nen günstigen CPU, der evtl. etwas schneller als der 3200+ ist, aber nicht die Welt kostet und die Stromrechnung etwas schont, und später, wenn die Pentium Ds billiger werden, dann kommt so einer rein - deswegen auch jetzt etwas mehr ins Board usw. investieren.
Zum eigentlichen Sinn und Zweck dieses Posts noch das:
@Sublogics: genau sowas hatte ich eigentlich von meinem Post erwartet

Links mit Fakten - hihi. Leider wird in dieser Aufstellung der Celeron nicht mit einbezogen. Aber dieser Bericht stärkt mich weiter in dem Gedanken, doch bei Intel zu bleiben *denZornvielerAMDleraufmichzieh*
So, und damit es jetzt richtig viel Text wird, und evtl. für diesen Post die Frage "AMD oder Intel" geklärt ist: Ich bin Intel-Fan *duck* - aber gegen AMD hab ich auch nix. Kurz gesagt: scheissegal ob "A" oder "I", hauptsache, datt Teil läuft!