Guybrush Threep
Cadet 2nd Year
Hi,
ich möchte mir heute ein neuen Rechner bestellen.
Anwendungsbereiche sind neben dem üblichem Office und Internet Bereich vor allem aktuelle Spiele (z.Z. viel AION) und Musik. Das ganze soll auf einem 24 Zoll Monitor mit Windows 7 laufen.
Nach lesen diverser FAQ's sind dennoch ein paar Fragen übrig geblieben.
1. Lohnt sich Windows 7 schon. Wenn ich so in das Forum schaue bezüglich Windows 7(Kinderkrankheiten) hat ein ausgereiftes Vista evtl. auch noch seine Vorteile?
2. Ist es evtl. nicht klüger auf eine günsitge 4870 zu setzen und warten bis die Vorteile von DirectX 11 auch umgesetzt werden?
3. Ab welcher Preisklasse von Soundkarten kann man "objektiv" von einer Klangverbesserung sprechen?
So nun zu meiner bisherigen Config die stark an das FAQ angelehnt ist.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition,
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II
Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache, SATA II
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
LG Electronics GH22NS50, SATA,
Scythe Mugen 2
Antec Three Hundred
Hinzu kommt evtl noch eine Netzwerkkarte und eine Soundkarte (paßt das noch auf das MoBo)?
Das ganze liegt bei ca. €850. Da ich bei einigen komponenten doch sehr auf den Preis geguckt habe würde ich gerne wissen ob ich evtl. irgendwo an der falschen Ecke spare und ob sich da generell etwas beisst ?
mfg
ich möchte mir heute ein neuen Rechner bestellen.
Anwendungsbereiche sind neben dem üblichem Office und Internet Bereich vor allem aktuelle Spiele (z.Z. viel AION) und Musik. Das ganze soll auf einem 24 Zoll Monitor mit Windows 7 laufen.
Nach lesen diverser FAQ's sind dennoch ein paar Fragen übrig geblieben.
1. Lohnt sich Windows 7 schon. Wenn ich so in das Forum schaue bezüglich Windows 7(Kinderkrankheiten) hat ein ausgereiftes Vista evtl. auch noch seine Vorteile?
2. Ist es evtl. nicht klüger auf eine günsitge 4870 zu setzen und warten bis die Vorteile von DirectX 11 auch umgesetzt werden?
3. Ab welcher Preisklasse von Soundkarten kann man "objektiv" von einer Klangverbesserung sprechen?
So nun zu meiner bisherigen Config die stark an das FAQ angelehnt ist.
AMD Phenom II X4 955 Black Edition,
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Sapphire Radeon HD 5850, 1024MB
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II
Western Digital Caviar Green 640GB, 16MB Cache, SATA II
be quiet Pure Power 530W ATX 2.3
LG Electronics GH22NS50, SATA,
Scythe Mugen 2
Antec Three Hundred
Hinzu kommt evtl noch eine Netzwerkkarte und eine Soundkarte (paßt das noch auf das MoBo)?
Das ganze liegt bei ca. €850. Da ich bei einigen komponenten doch sehr auf den Preis geguckt habe würde ich gerne wissen ob ich evtl. irgendwo an der falschen Ecke spare und ob sich da generell etwas beisst ?
mfg