AMD3 Board + Zahlmann 9700 ?

Andy7one

Cadet 2nd Year
Hallo,ich habe ein kleines Proplem.Nun habe ich neue Hardware bestellt

AMD Phenom II X4 955
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
2x2048MB Kit OCZ Reaper HPC 1333MHz CL6

Im meinen alten System habe ich den Lüfter von Zahlmann 9700 verbaut und der Kühlt einen Pentium D 950 auf ein Asus P5nd2-SLI (sockel 775).Nun habe ich gelesen das der Lüfter auch
auf AMD2 Board passt.
Meine Frage, kann ich diesen auch auf einen Am3 Board nutzen und
wenn ja hätte ich vll. propleme mit der Heatpipe vom Arbeitsspeicher. (wg. Abstand CPU-->Ram).
Würde auch einen Neuen kaufen, wenn es sein muss.(aber welcher passt)

kann mir da vieleicht jemand weiterhelfen?

AW: AMD3 Board + Zahlmann 9700 ???

Der Lochabstand von AM2 zu AM3 ist identisch.

Ob der Zalman dem Reaper im Weg ist - keine Ahnung. Da heißt es ausprobieren.

Ob der RAM bei einem 9700 im Weg ist, weiss ich nicht. Bei meinem Mugen II gäbe es Probleme.

Bei der Reaper Serie schliesst sich ausserdem eine Vollbestückung aus -> Ich würde die Riegel auf jedem Fall umtauschen. Mit denen haste nur Probleme.

Müsste gehen AM2 und 3 sind ja eigendlich vom Sokel aufbau identisch.
Aber der 9700 ist leider schon lange nicht mehr der Beste, mein Q66 @ 3Ghz ist zwar locker unter 55°C kann dir aber nicht sagen wie es mit einem Moderneren Core aussieht. Denke mal das da nicht mehr viel mit OC ist und Silent

Jo, die Reaper sind ziemlich sinnfrei... lieber die normalen Titanium oder sowas.

Danke an alle,

werde den Zahlmann erstmal einbauen, möchte aber später auch oc, wenn das Overdrive Tool funktioniert.

Welchen Kühler würdet ihr mir denn empfehlen zum oc ?

Zur Reaper Serie dachte ich, es hätte Sinn wg. der niedrigen Latenz. Da es mein erstes AMDsystem nach 10 jahren INTEL:) bräuchte ich bitte Aufklärung.

EKL Alpenföhn groß'clockner oder Brocken

Zurück