AMD64 1.8@2.55GhZ Was für ein Rating?

XtDoN

Ensign
Registriert
März 2004
Beiträge
174
Moinsen,

Wie oben erwähnt krieg ich mein Winnie Leider nur auf 2.55Ghz :( Hab gehofft das ich 2.7 hinkriege. Ich weiß nicht woran das Liegt naja ist auch egal.

Ich wollte euch fragen was für einem Rating das Jetzt ensprechen würde ist das jetzt ein 4000+ ? Falls ihr wisst was es ist könntet ihr mir vieleicht sagen wie mann das rechnet? THX. :D
 
Das Resultat ist doch vollkommen i.O.
2,55 Ghz, das ist wirklich Leistung pur!
Wenn du gar nicht damit zufrieden bist, dann kannst du ihn ja verkaufen, mit Garantie auf 2,55 Ghz und dir dann einen neuen holen ...
 
Das mit dem Rating ist immer schwer zu beantworten. z.B. hab ich meinen 3200+ auf 2,5 Ghz übertaktet und hab bei Aquamark genauso viele CPU Punkte wie ein FX 55. Das liegt daran das ich 250 Mhz FSB habe. Dafür hat ein FX 55 2,6 Ghz und einen 1MB großen L2 Cache. Trotzdem würde ich bei mir nur das Rating von 4000+ nehmen.

Überprüf doch einfach mal deine Leistung in Benchmarks und vergleiche sie mit anderen AMD CPUs, so kriegst du schnell das richtige Rating raus.

Ca. 11700 CPU Punkte ist bei Aquamark ein FX 55 CPU.
 
Das Rating von AMD ist sowieso nur ein grober Richtwert und alles andere als genau aber laut dem System müssten 2,6GHz ein 4000+ sein also kann man deinen ca. als 3950+ einstufen obwohl er wenn man nur den Takt reinrechnet ein 4250+ sein müsste
 
denke mal durch die höhere bandbreite als einen normalen 4000+ wirste wohl einen 4100+ haben.

habe meinen 4000+ 2.4 @ 2.7GHz schonmal betrieben das wäre dann ein 4400+ (größere bandbreite einberechnet)
 
Lässt sich aufgrund des geänderten Referenztaktes und Speichertaktes überhaupt nicht vernünftig in Ratings ausdrücken.
Alles andere außerhalb der Spezifikationen ist pure Spekulation, nicht wirklich aussagekräftig und bestenfalls als grobe Schätzung anzusehen. :rolleyes:

mfg Simon
 
Läuft der Rechenknecht auch stabil, hast Du mal eine halbe Stunde damit gezockt?

Mit was kühlst Du?

Was für ein Board, was für Riegel benutzt Du.

Es wäre nett wenn Du nähere Angaben machen könntest, dann wäre dieser Post hier im Forum auch informativ also hilfreich für Leute die davor stehen Geld für neue Hardware auszugeben.

2550ghz sind für einen 64er nicht schlecht, solange er wirklich stabil läuft :).

Grüße
Mr5
 
AMD rechnet 512KB = 200MHz
das sieht man am beispiel:
AMD Athlon 64 3800+ 2.4GHz 512KB L2 Cache
AMD Athlon 64 4000+ 2.4GHz 1.024KB L2 Cache

und denke mal ein höhere speicherbandbreite kann man +100+ rechnen
dann wäre es ~4100 bis ~4200
 
@all jo vielen dank für die antworten! ja bis jetzt läuft er stabil. cpu kühler ist ein artic cooling. und speicher ist ein infineon. mach beim 3DMARK2001SE 25300 Points dürfte ganz ok sein :D
 
jo ich hätte wohl 30K *prahl* :lol:
aber für dein system ist es mehr als nur vertrettbar gut
 
Zurück
Oben