AMD64 3000 939 Win.CPU Kühler nur welchen

minimi

Ensign
Hallo,

brauche eine CPU Kühler der ziemlich leise ist und wollte von euch wissen
was ihr mir empfehlen würdet.
was haltet ihr davon: Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu für 35,-
oder der vielleicht: Kühler Zalman CNPS 7700 Cu für 39,-
danke schon im vorraus.

mfg
minimi

Re: AMD 643000 939Win.CPU Kühler nur welchen

Na was verstehste unter "leise"?
Bin mit meinem Winni 3000 standart Kühler zufrieden.
Den hört man bei geschlossenem Gehäuse kaum.
Troztdem: Danke im Voraus.

Den leisesten, den ich in Tests gefunden habe und nun mein Eigen nenne, ist der Arctic Cooling Silencer 64 Ultra. Die Kühlleistung ist marginal besser als beim Standard-Kühler (kaum ein Wunder bei teilweise nicht drehendem Lüfter ;)) aber dafür auch unter Last schön leise. Und das beste: er kostet nur 10 €. :cool_alt:

Re: AMD 643000 939Win.CPU Kühler nur welchen

ok,und wie ist wenn ich mein CPU übertakten will, reicht der standart Kü. dann
immernoch aus oder beim zocken wie ist da die geräusche entwicklung?
ich habe mein pc im wohnzimmer stehen, deswegen sollte er etwas ruhiger sein.

Gruß
minimi

Unter Last machte sich der Boxed-Lüfter ziemlich laut bemerkbar. Beim AC Teil merke ich keinen Unterschied zw. Idle und Last. :)

PS: Der PC läuft jetzt schon mehrere Stunden mit ca. 5 % Last und der Lüfter dreht mit 780 Umdrehungen.

PPS: Der Standard-Kühler reicht auch noch zum Übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja gut an, hast du den an einem AMD 64 3000 win.?
also ist ein zalman gar nicht nötig?

gruß
minimi

Siehe Signatur! ;)

Ich wollte auch zuerst zum Zalmann greifen, aber da ich auch keine großen OC-Ambitionen habe und mir Stille wichtiger und der AC leiser, leichter und um einiges billiger ist, habe ich mich für diesen entschieden. Und wenn es mal ans Übertakten gehen sollte, werde ich sicher da auch noch Spielraum haben.

ist das der Auserwählte?

gruß
minimi

Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC

AMD Athlon 64 bis 4000+ AMD Athlon FX bis FX-59 AMD Opteron Kühlkörper Dimensionen: 92(l)*92(w)*42(h) mm Ventilator Dimensionen: 87(l)*87(l)*33(h) mm Für den Luftstrom massgebene Höhe: 47 mm Ventilatordrehzahl: 1000 - 2500 RPM Luftstrom: 18 - 46 CFM / 31 - 78 m^3/h Motorlager: Arctic Ceramic Bearing Gewicht: 448g (AMD Specification=450g) Geräuschniveau: 0,4 - 1,5 Sone (AMD Box 2,6 Sone) Kühlleistung (Thermal Resistance): 0,29 °C/W (AMD Box 0,34 °C/W) Lebensdauer: L10 bei 40°C=137000h, L10 bei 30°C=274000h

yop, TC steht für temparaturgeregelt (den hab ich)

ok, danke für die unterstützung ,bin überzeugt ;)

Gruß
minimi

Hi

also ich habe auf meinem 3000+ Winni nen Cu-7000B und der kühlt meine CPU auf super 34°C im Idle...und 42°C unter LAST einfach top....konnte aufgrund von Boardinkompatibilität nicht die 7700 Variante nehmen

[VII]

Zurück
Oben