amdcccle: Befehl nicht gefunden. ATI/AMD Catalyst 12.11 Beta | Ubuntu 12.10

Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
689
#1
Ich hab ein Problem ich möchte Catalyst (amdcccle) starten Mit

Code:
x@x-MS-7758:~$ sudo amdcccle
sudo: amdcccle: Befehl nicht gefunden

x@x-MS-7758:~$ amdcccle
amdcccle: Befehl nicht gefunden.
Aber es startet nicht und mit

Code:
x@x-MS-7758:~$ gksudo amdcccle

(gksudo:21051): Gtk-WARNING **: Im Modulpfad »oxygen-gtk« konnte keine Themen-Engine gefunden werden,
auch nicht.

Hab auch "gtk-engines" versucht zu installieren

Code:
x@x-MS-7758:~$ sudo smart install gtk-engines
Updating cache...                             ############################################################### [100%]

error: 'gtk-engines' matches no packages. Suggestions:                                                              
error:     gtk2-engines_1:2.20.2-2ubuntu1
Saving cache...
Gibt es noch eine andere Lösung ?
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.689
#2
Mal versucht direkt das vorgeschlagene Paket gtk2-engines_1:2.20.2-2ubuntu1 mit apt-get install zu installieren?

Kann sein dass smart install zickt.
 

stwe

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
642
#3
Deine Fehlermeldungen haben nichts mit der GTK Engine zu tun. In deinem ersten Code-Block stehts doch schon. amdcccle existiert nicht. Hast du das entsprechende Paket "fglrx-amdcccle" installiert?
 

gamecard

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
689
#4
@Mr.Wifi
Danke ich hab nach "gtk2-engines" gesucht mit Synaptic-Paketverwaltung und bin fündig geworden ,
da ich "xfce" hab müsste ich die "gtk2-engines-xfce" Installieren und somit konnte ich "gksudo amdcccle" ausführen :).

@stwe
Ja ich hatte es bereits installiert.
Code:
x@x-MS-7758:/usr$ sudo dpkg -i fglrx-amdcccle_9.010-0ubuntu1_amd64.deb
Vormals nicht ausgewähltes Paket fglrx-amdcccle wird gewählt.
(Lese Datenbank ... 215056 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacken von fglrx-amdcccle (aus fglrx-amdcccle_9.010-0ubuntu1_amd64.deb) ...
fglrx-amdcccle (2:9.010-0ubuntu1) wird eingerichtet ...
 
Top