News AMDs „Bulldozer“ knackt angeblich die 9 GHz

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
AMDs „Bulldozer“ wurde in seiner kurzen Lebenszeit bereits durch viele Overclocking-Ergebnisse jenseits der 8 GHz berühmt, die bei der Deaktivierung von Dreiviertel der Prozessorkerne zum Vorschein kamen. Exakt dieses Vorgehen führte über das Pfingstwochenende zu angeblich neuen, beeindruckenden Rekorden.

Zur News: AMDs „Bulldozer“ knackt angeblich die 9 GHz
 
Overclocking "Erfolge" die mit deaktivierten Cores/Modulen verbucht werden sollten sowieso alle gestrichen werden.
 
Sehe ich auch so wie Maxon, da ist nur ein Modul aktiv, interessant wäre was die gesamte CPU hergibt.
 
ein paar benchmark ergebnisse wären interessant.
 
@ Farcrei: Toll. CB war mal eine "Erster"-freie Zone. Das hat sich jetzt auch erledigt, hm? Hört auf mit diesem kindischen Bullshit!

@ Topic: Schon erstaunlich, was man heute aus der Technik alles rauskitzeln kann. Nichtsdestotrotz hält sich der reelle Nutzen dafür leider in Grenzen, was alleine schon durch die Kühlung verdeutlicht wird.
 
Dem großen X auf dem CPU-Z Bild in deinen Link. :)
 
Warum eine News zu einem offensichtlich gefälschten OC Rekord?
"Rejected by CPU-Z 1.60.1"
 
Selbst wenn dieser Rekord legitim ist, hat das alles doch sowieso wirklich nur rein "sportliche" Relevanz.

Abgesehen von der exotischen Kühlung, die nicht für Duaereinsatz taugt, wurde ja wieder nur ein Modul aktiviert. Jede normale Quadcore-CPU wird um diesen 9GHz-1-Modul-Kastraten in fast allen realen Anwendungen leistungsmäßig Kreise laufen.

Genausogut könnte man eine CPU an die Spitze einer Rakete löten und messen, wievielfache Schallgeschwindigkeit man damit erreichen kann. :lol:
 
Herdware schrieb:
Jede normale Quadcore-CPU wird um diesen 9GHz-1-Modul-Kastraten in fast allen realen Anwendungen leistungsmäßig Kreise laufen.
Erst Recht wenn die Anwendung auf nur einem Kern läuft!!!!1111111111drölfzig :freaky:
 
Maxon
sowieso alle gestrichen werden.
Die ganzen Pentium die nur ein core haben, sind die alten Rekordhalter, also soviel dazu.
Und wenn man bedenkt dass man ein Modul overclocked, könnte man schon fast behaupten, es sein 2 cores, aber egal...

Stellt euch das teil mal mechanisch vor (zuse) dann würde das zeug verschmelzen durch die Reibung xD
Naja also dass 9 Ghz und noch immer etwas berechnet worden konnte ist ja beeindruckend finde ich.
 
Wen interessiert das eigentlich wenn nur 2 Kerne laufen und die Kühlung für uns nicht realisierbar ist ?
Die Rohleistung des Bulldozers ist eh schwach da können sie versuchen zu beweisen was sie wollen.
 
Tofu schrieb:
Wen interessiert das eigentlich wenn nur 2 Kerne laufen und die Kühlung für uns nicht realisierbar ist ?
Es zeigt sich, was in der Architektur für die Zukunft drinnensteckt.

Die Rohleistung des Bulldozers ist eh schwach da können sie versuchen zu beweisen was sie wollen
Die Rohleistung mag schwach sein, aber auch die Heizleistung, was denn eben diese hohen Takte erst möglich macht.
Effizienz mag für den Desktop-User nicht diese Bedeutung haben, aber im Notebook & Server umsomehr.

In der Vergangenheit zeigte sich eben, dass jene Architekturen sich in den Zukunft besser entwickelten, durch ein hohes übertaktungs-Potential ausgezeichnet hat..
 
Zurück
Oben