@ Abrissbirne
Da war lange Zeit nichts bekannt
die Daten waren lange bekannt - wenn auch nicht bestätigt!
dann kam recht schnell die neue Karte
welche neue Karte - ist doch nur die eigentlich vor einem Jahr hätte erscheinende GTX480!
wenn die das jetzt nicht halten können werden wohl viele enttäuscht
Na ja, wir wußten vor 2 Wochen noch nicht sicher, ob es der 22. oder ein anderer Tag ist, waren alles Gerüchte - aber enttäuschend wäre es schon, wenn sie dann nicht käme!
So wird mir die Wahl zwischen NV und AMD jedenfalls leicht gemacht
Ja? Was für eine Wahl hast Du denn? Eine überteuerte und nur leicht schnellere GTX580? Eine Wahl zu haben, beinhaltet immer mehr als nur ein Produkt!
Ich für meinen Teil suche nach einer günstigen Variante (300-350 €), die aber dennoch so auf GTX480 Niveau ist, bei geringerer Stromaufnahme - da erhoffe ich mir die HD6950.
edit: @ Lehrling
ich fürchte fasst nicht - ich fürchte dass es wieder das gleiche Spiel wie im Vorjahr ist - TSMC hat nur ein paar Chips die für nVidia reserviert sind und AMD guckt in die Röhre!
Allerdings muss das ja nicht heissen, dass man die Zeit nicht auch nutzt zum Zwecke der Marktoptimierung - 6870 vor GTX580!
Wobei das aber schwer wird - auf allen Folien ist die 5970 höher gestellt als die 6970! Wenn man dann die Abstände der anderen Karten betrachtet, wurde darauf geachtet, dass diese in Höhe richtig gestellt sind!
Das würde heissen, da die GTX580 knapp an die 5970 herankommt, kann die 6970 nicht so stark sein! - Hoffentlich sind meine Vermutungen falsch........