American-Football Stammtisch

Für mich musst vor allem die Defense weiter zulegen. Die Offense funktioniert ganz gut soweit. Sogar die O-line ist mal auf einem passablen Niveau.
Dafür kassieren die Hawks aber auch immer ordentlich Punkte. Gerade in der Pass defense ist es ziemlich löchrig. Dazu fehlt die Stärke beim Pass rush. Da merkt man, dass Clowney fehlt.
Dazu kommen dann noch die eher mittelprächtigen CBs die dann auch in der coverage nicht die besten Plays liefern. Erschreckend sind auch immer wieder mal verpasste Tackles oder unsaubere Tackles.
Solange die Offense stark liefert kann man sich eine schwache Defense irgendwie leisten. Die ganze Saison wird das aber nicht gut gehen.

Ich geb dir da absolut recht, die Defense ist echt nicht die beste und da kommt mir auch immer wieder das Grauen wenn ich das sehe.
Es heißt ja so schön: offense wins games defense wins championships. Wenn sich der Spruch bewahrheitet dann haben die Seahawks auch dieses Jahr nicht mit dem Sb am Hut. Leider sieht in der Hinsicht echt so aus.
Bin gespannt wie das gegen offensive noch stärkere Gegner aussieht. Das letzte Spiel hat zwar die Nehmerqualitäten gezeigt aber wie du schon sagst die Defense muss da auch langsam mehr mit machen.

Ich habe mit Rodgers fast Mitgefühl, das zu sehen tut echt weh. Ich glaube nach dem Spiel feuert der eigenhändig seine gesamte O-Line 😁😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
Von einem 10:0 zu einem 10:38 ist schon echt hart. Das hat doch eher Falcons-Style. Ich hatte mit einem klaren Sieg der Packers gerechnet. So kann man sich täuschen.
Und dann bench ich auch noch Gronk im Fantasy und der haut seinen ersten TD raus. Die Woche läufts echt nicht.

Die Niners haben die Rams recht robust geschlagen. Aber die Buccs... Das war unerwartet.

Erster Sieg der Falcons, Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel der Packers hat halt einfach gezeigt, warum man meiner Meinung nach (leider) selbst nach den offensiven Glanzleistungen der ersten Spiele definitiv kein Super Bowl Contender ist.

Genau das Gleiche wie letztes Jahr im NFC-Finale gegen die Niners. Gegen Teams mit einer Defense auf Super Bowl Niveau hat die Offense einfach zu große Probleme in der O-Line und im Receiving Corps. Währenddessen ist die eigene Defense halt nicht auf dem höchsten NFL Niveau.

Heute kommt das Spiel der Bills gegen die Chiefs auf DAZN um 23:00 und dann in der Nacht der Cardinals gegen die Cowboys.

Ach das waren die Packers die ja komplett auseinander genommen wurde. Ich hab da wohl was falsch verstanden und hab das Ergebnis daher auch zurecht vergebens gesucht^^
Ja nee mit so einen Einbruch wäre man noch ein gutes Stück weg vom Finale

Die Falcons verlieren das Spiel, weil sie einen TD zu früh femacht haben.

Ich sollte echt aufhören, Montag früh die Zusammenfassung zu schauen, wenn die Seahawks im SNF gespielt haben. Das ist echt zu viel am morgen.
Der Rest dazu im Spoiler.
Dieses mal ging es aber eben genau anders herum aus wie es auch schon öfter hätte passieren können. Sehr sehr knappes Spiel. Leider hat es aber die Defense wieder vergeben. Dazu das Holding beim entscheidenden TD-lauf von DK.
Aber gut, früher oder später musste das passieren.

Die TV spiele waren ja beide relativ einseitig. Erst haben die Packers die absolut harmlosen Texans vermöbelt und dann haben die 49ers einen desolat spielenden Newton rasiert.

deekey777 schrieb:
Die Falcons verlieren das Spiel, weil sie einen TD zu früh femacht haben.

Der Spieler wollte ja kurz vor der Endzone down gehen, damit man nur das Firstdown hat und die Zeit somit weiter läuft. Aber blöderweise ist er mit dem Ball über die Goalline gekommen, was zu dem TD geführt hat und die Zeit gestoppt hat. Das war einfach nur dumm gelaufen und die Falcons haben sich mal wieder selber ins Knie geschossen.

Ich wollte heute früh auch die Zusammenfassung SEA@AZ über den Gamepass schauen, aber die blöde Gamepass-App auf meiner nVidia-Shield hat erstmal bei der Spielübersicht das Endergebnis angezeigt. Was für eine dämliche App, die einem die Ergebnisse anzeigt und man die Anzeige nicht abschalten kann. Somit wird man erstmal schön gespoilert. Ich habe mir die Zusammenfassung dann gekniffen. Aber ich habe ja offenbar nicht wirklich was verpasst.

Vielleicht kam der Dämpfer für die Hawks zur richtigen Zeit, denn wirklich überzeugt haben sie bisher nicht wirklich. Und jetzt kommen die harten Wochen. Am Sonntag kommt mit den gestern ganz stark spielenden Niners der nächste harte Brocken. Da muss man aufpassen, nicht plötzlich mit 5-2 dazustehen. Die NFC West ist und bleibt eine Wundertüte. Die bleibt spannend bis zum letzten Spieltag.

Ich denke mal, bei den Patriots wird Cam nicht mehr lange Starter sein. Der hat er gestern wirklich unterirdisch gespielt und seine Körpersprache sah auch nicht gerade gut aus. Da scheint mir die Chemie zwischen ihm und dem Rest des Teams nicht zu stimmen.

Auf Youtube gibt es die Zusammenfassungen, diese sind auch etwas länger. Da siehst du keine Ergebnisse.

Ich schaue mir immer die 40-Minuten- Zusammenfassung im Gamepass an. Da sieht man jeden Spielzug. Aber das mit der Ergebnisanzeige war vorher nie. Da muss die NFL was geändert haben.

Zipfelklatscher schrieb:
Ich denke mal, bei den Patriots wird Cam nicht mehr lange Starter sein. Der hat er gestern wirklich unterirdisch gespielt und seine Körpersprache sah auch nicht gerade gut aus. Da scheint mir die Chemie zwischen ihm und dem Rest des Teams nicht zu stimmen.

So lange Hoyer und Stidham QB2 und QB3 sind, sollte sich Newton keine Sorgen machen müssen.

Cam Newton...the scoring machine

oh wait....😁 Es tut mir leid, aber ich habe ihn noch nie gemocht.

Ist zwar schon wieder ein paar Tag her aber: OMG die Seahawks haben ja mal verloren O.o
Naja also sind wir ehrlich, das war schon eine Frage der Zeit. Auf der anderen Seite muss tatsächlich ein Team daher kommen welches mehr als 30 Punkte macht.
Nach wie vor: Nach vorne geht viel, aber den Gegner hat man jetzt nicht so sonderlich gut im Griff

Ja, das war tatsächlich nur eine Frage der Zeit und hätte in den letzten Spielen auch immer passieren können. Wäre da in der OT kein Holding gepfiffen worden hätten sies ja wieder mit ach und krach gewonnen. Dieses mal war es jetzt anders rum.
Ich hoffe, dass der Pass rush nun eindlich etwas Verstärkung bekommen hat und es so die Secondary leichter haben wird. Wenn der QB 4-5 Sekunden zum werfen hat wird sich jeder CB,LB etc. schwer tun, die Manndeckung zu halten.

Die live Spiele waren gestern für mich durchaus angenehm :)

Ravens Spiel sehr spannend, wobei ich mich nicht erinnern kann, dass ich LJ je so viele Fehler hab machen sehen bzw. schlechte Entscheidungen treffen. Eigentlich hätte Big Ben seine erste Niederlage kriegen müssen.

Mein Hawks hab ich bis zum 27-7 gesehen und bin dann ins Bett, aber bis dahin ein sehr guter Auftritt mit einem bis dahin sehr starken Russel Wilson und einen überragenden Metcalf. Rest des Games kucke ich später. Go HAWKS! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Zipfelklatscher
Also ich fand beide Spiele dieses mal deutlich spannender als letzte Woche. Bei Ravens-Steelers bin ich auch bei dir. Tolles Spiel bis zum Schluss mit etwas mehr Glück bei den Steelers. Die haben einfach in Summe ein sehr gutes Team. Keine alleinigen Superstars sondern generell fast überall sehr solide aufgestellt.
Hawks-49ers war auch ein gutes Spiel. In der Mitte etwas zäh, ansonsten aber gut anzusehen.
Bleibt mal abzuwarten, was mit Jimmy G und Kittle los ist, ob die kommenden Donnerstag gegen die Packers ran können.
Das Verletzungspech schlägt dieses Jahr auch bei denen wieder kräftig zu. Auch die Hawks können davon ja ein Lied (wenn auch leiser) singen.

Dallas hat als Carson-Ersatz nicht schlecht gespielt. In den wichtigen Situationen hat er seine paar Yards gemacht.
Verhältnismäßig gut gefallen hat mir aber auch die Defense in dem Spiel. Erst mit dem Einsatz von Mullins hat sich einiges bei den 49ers getan. Die scheinen sich gut auf das Spiel von Jimmy eingestellt zu haben. Bei Mullins sah das dann etwas anders aus.
Nichts desto trotz ein verdienter Sieg wie ich finde. Und zum schluss endlich mal kein halber Herzinfakt. Ich habe mich zumindest getraut, bei noch 3 Min auf der Uhr und 10 Punkte Führung ins Bett zu gehen :D

Überrascht hat mich etwas der Sieg der Vikings. Cook hat aber mal wieder richtig einen rausgehauen (Sehr zu Freude meines Fantasy-Lineups :D)

knoxxi schrieb:
Cam Newton...the scoring machine

oh wait....😁 Es tut mir leid, aber ich habe ihn noch nie gemocht.
Warum ist er bei den Patriots gelandet? Wollte sonst niemand?

Zurück
Oben