Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
American-Football Stammtisch
- Ersteller Rubikalubi
- Erstellt am
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Wurden die Spiele getauscht? Ich bin der festen Überzeugung, dass SF@PHI um 0:30 Uhr starten sollte.
bruderzorn
Lt. Commander
Also. Irgendwie spricht ja alles für Niners gegen Chiefs im SB. Aber irgendwas sagt mir, dass Eagles und Bengals das machen. Hauptsache zwei gute Spiele, werde mir aber nur das erste anschauen können.
Zipfelklatscher
Admiral Pro
Wenn die Niners ihre Turnovers nicht abstellen, werden es wohl doch eher die Eagles im Superbowl. Mittlerweile ist ja Purdy auch raus, wie es aussieht. Die Niners also mit dem vierten QB.
Purdy ist wohl wieder da, aber ich glaub nicht daran dass die Niners das Spiel noch drehen.
Dazu ist die D# der Eagles einfach zu abgeklärt heute.
Wäre halt irgendwie ne nette Geschichte gewesen als Mr. Irrelevant in den Superbowl einzuziehen.
Cool, auf FOX haben sie gerade nen Trailer zu The Mandalorian Staffel 3 gezeigt. 😍
Grogu aka. Baby Yoda setzt die Macht ein
Find ich sowieso blöd, dass die unterhaltsamen Werbespots immer durch so Zwischensequenzen unterbrochen werden wo sich erwachsene Männer um einen eiförmigen Ball prügeln.
Dazu ist die D# der Eagles einfach zu abgeklärt heute.
Wäre halt irgendwie ne nette Geschichte gewesen als Mr. Irrelevant in den Superbowl einzuziehen.
Ergänzung ()
Cool, auf FOX haben sie gerade nen Trailer zu The Mandalorian Staffel 3 gezeigt. 😍
Grogu aka. Baby Yoda setzt die Macht ein
Find ich sowieso blöd, dass die unterhaltsamen Werbespots immer durch so Zwischensequenzen unterbrochen werden wo sich erwachsene Männer um einen eiförmigen Ball prügeln.
Zuletzt bearbeitet:
Mit 11 Strafen für -81 Yards macht man sich das Spiel halt auch nicht leichter.
Der Aussetzer von Williams zeigt schon deutlich von Frust; und der Kerl ist seinem Jersey nach seit 8 Jahren Captain. Bei einem Rookie würd ichs ja noch verstehn....
Hier zwischendurch etwas Aufheiterung bis zum AFC Game.
Der Aussetzer von Williams zeigt schon deutlich von Frust; und der Kerl ist seinem Jersey nach seit 8 Jahren Captain. Bei einem Rookie würd ichs ja noch verstehn....
Ergänzung ()
Hier zwischendurch etwas Aufheiterung bis zum AFC Game.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
DEADBEEF
Commander
Comadevil schrieb:Naja wenn eine Mannschaft keinen wirklich einsatzbereiten Quarterback mehr hat und einfach auszurechenen ist deswegen, auch kein so großes Kunststück
Stimmt sicherlich irgendwo aber defensiv war man auch schlecht bzw die Eagles stark.
Bengals gönnen sich auch ziemlich einfache Fehler und das schon so früh im Spiel, denke die Chief werden gleich komplett durchziehen
GG chiefs. Häts den bengals gegönnt aber mit so vielen Fehlern und dazu noch einer Dummheit am Ende gewinnst du nicht. Chiefs waren mehr als schlagbar, mahomes quasi mit einem Bein gewonnen lol
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte mich auf 49ers gegen Bengals gefreut, aber was will man machen.
Johnson war einfach unfassbar schlecht, die Eagels hingegen einfach solide. Wirklich schade, dass so ein Verletzungspech das Spiel einseitig werden lässt. Und dass die Bengals durch so eine dumme Aktion Mahomes nochmal in eine gute Position bringen... Den Kollegen würde ich direkt rausschmeißen. Wie kann man so unfassbar dumm sein.
Johnson war einfach unfassbar schlecht, die Eagels hingegen einfach solide. Wirklich schade, dass so ein Verletzungspech das Spiel einseitig werden lässt. Und dass die Bengals durch so eine dumme Aktion Mahomes nochmal in eine gute Position bringen... Den Kollegen würde ich direkt rausschmeißen. Wie kann man so unfassbar dumm sein.
Bin auch gespannt, ob er sich damit seinen eigenen Rosterplatz gekillt hat. Das war so eine hart dumme Aktion. Statt eines 56 Yard FGs wurde es dann ein 41er. Klasse Leistung fürs Team.Apacon schrieb:Den Kollegen würde ich direkt rausschmeißen. Wie kann man so unfassbar dumm sein.
49ers-Eagles war wohl mit das langweiligste Championship Game das ich die letzten 10 Jahre gesehen hab. Die Niners waren Chancenlos nach Purdys Verletzung. Mittlerweile ist auch bekannt, das er ne ACL-Verletzung hat. 6 Monate Mindestausfall also.
Johnson hat dann gezeigt was er kann - leider nicht viel.
Das war ein Paradebeispiel dafür wenn man "der Schlange den Kopf abschneidet". Dann nur noch Rungame zu gehen war halt völlig unproduktiv. Die Safetys der Eagles standen ja irgendwann schon fast an der Scrimage Line ^^
Ohne halbwegs funktionierenden QB kannst du halt einfach kein Spiel gewinnen. Schon garnicht in den Playoffs.
Die Eagles hatten es leider Gottes wirklich nicht so schwer diese Saison. Leichten Scedule in der Saison, in den Playoffs die recht volatilen Giants und dann noch die kopflosen 49ers.
Ich gehe als SB-Gewinner mit den Chiefs. Mahomes hat jetzt noch 2 Wochen Zeit, seinen Fuß heilen zu lassen. Wenn der wieder spritzig wird, haben die Eagles mal wieder einen guten Gegner. Wenn nicht wieder einer in Mahomes Füße fällt...
DukNukem
Lt. Commander
Keine Klugscheiserei, nur ist mir der Begriff ACL auch aus dem Fußball bekannt und desahlb habe ich mich gerde gefragt, wie sich Purdy bei der Aktion das Kreuzband gerissen hat.Khaotik schrieb:Die Niners waren Chancenlos nach Purdys Verletzung. Mittlerweile ist auch bekannt, das er ne ACL-Verletzung hat. 6 Monate Mindestausfall also.
Im Ellenbogen nennt sich das aber UCL.
https://www.nfl.com/news/49ers-qb-brock-purdy-suffered-torn-ucl-in-throwing-elbow-in-loss-to-eagles
https://www.kicker.de/quarterback-f...-sechs-monate-pause-fuer-purdy-935276/artikel
https://en.wikipedia.org/wiki/Ulnar_collateral_ligament_of_elbow_joint
FrankenDoM
Admiral
Jetzt wird ja über Betrug beim 49ers Spiel schwadroniert.
Der onehander zu Beginn soll incomplete gewesen sein und der Fumble zu Beginn kein Fumble. Zum soll das roughing the kicker keines gewesen sein weil der eigene Spieler den 9er in den Punter schubst. Die letzte Szene habe ich nicht gesehen. Der Fumble war richtig entschieden, weil er ihm den Ball klar vor dem loslassen aus der Hand schlägt.
Szene mit dem onehander bei 4 und 3 ist aber durchaus kritisch. Ich hab noch keine Zeitlupe gesehen welche es klar auflöst, darum gehe ich davon aus, dass selbst wenn die gechallenged hätten ein stands rausgekommen wäre. Was natürlich schon den Verdacht nährt ist auch die Reaktion vom Receiver, der ganz ganz schnell weiterspielen will.
Leider sind die Bengals raus, aber zum Glück die 49ers auch. Hab jetzt keine großen Sympathien für die Eagles, aber für die Chiefs noch weniger... Also Go Eagles.
Der onehander zu Beginn soll incomplete gewesen sein und der Fumble zu Beginn kein Fumble. Zum soll das roughing the kicker keines gewesen sein weil der eigene Spieler den 9er in den Punter schubst. Die letzte Szene habe ich nicht gesehen. Der Fumble war richtig entschieden, weil er ihm den Ball klar vor dem loslassen aus der Hand schlägt.
Szene mit dem onehander bei 4 und 3 ist aber durchaus kritisch. Ich hab noch keine Zeitlupe gesehen welche es klar auflöst, darum gehe ich davon aus, dass selbst wenn die gechallenged hätten ein stands rausgekommen wäre. Was natürlich schon den Verdacht nährt ist auch die Reaktion vom Receiver, der ganz ganz schnell weiterspielen will.
Leider sind die Bengals raus, aber zum Glück die 49ers auch. Hab jetzt keine großen Sympathien für die Eagles, aber für die Chiefs noch weniger... Also Go Eagles.
Ah, danke. Hatte mich noch über die ACL gewundert aber nicht weiter nachgedacht, da er wohl auch am Oberschenkel verletzt war.DukNukem schrieb:Im Ellenbogen nennt sich das aber UCL.
UCL im Ellenbogen macht mit seinen Problemen aber mehr Sinn.
Jap, war er auch. Deswegen hat Smith auch sofort "No Hudle" angezeigt. Er hat wohl schon geahnt, dass das Ding sonst gechallenged worden wäre und er verloren hätte.FrankenDoM schrieb:Der onehander zu Beginn soll incomplete gewesen sein
Man hat später mal ein paar Recaps gesehen, wo der Ball ganz klar auf den Boden geschlagen ist und sich bewegt hat. Da war also niemals ein Catch und wäre auch 100% zurückgekommen.
Da es so früh im Spiel war wollten die 49ers wohl auch kein Timeout verschwenden um nochmal draufzuschauen und es zu challengen. Im Nachgang jetzt natürlich "hätte wäre wenn"....
Ja, letztlich gab es schon ein paar strittige Sachen in dem Spiel.FrankenDoM schrieb:Jetzt wird ja über Betrug beim 49ers Spiel schwadroniert.
Insgesamt hätte dass das Ergebnis wohl kaum geändert.
Wer mit 31:7 verliert braucht es jetzt nicht nur auf die Refs zu schieben. Das Spiel hat man schon auch selbst verloren.
Ich glaube auch, dass die Eagles am Ende nicht mehr 100% gegeben haben. Wozu auch bei dem Ergebnis und der Spielweise der 49ers.
DukNukem
Lt. Commander
@FrankenDoM @Khaotik
Als Screenshot habe ich die Incompletion auf die Schnelle gefunden: https://twitter.com/PFF/status/1619793260662362112
Als Screenshot habe ich die Incompletion auf die Schnelle gefunden: https://twitter.com/PFF/status/1619793260662362112
FrankenDoM
Admiral
Ja, keine Frage, dass war schon sehr verdächtig, hab ich ja auch geschrieben.Khaotik schrieb:Deswegen hat Smith auch sofort "No Hudle" angezeigt. Er hat wohl schon geahnt, dass das Ding sonst gechallenged worden wäre und er verloren hätte.
Standbild ist halt immer so eine Sache. Ist das Bild nicht schon einen Tick zu weit? Es zählt doch der Moment wenn Knie am Boden oder nicht?
Also ich seh da schon auch eher incomplete, aber wenn die Refs in dem Moment die Zeitlupen kriegen die während der Übertragung liefen haben sie nicht genug Material um die Entscheidung am Feld zu over rulen. Also meiner Meinung nach.
Aber das ist alles hätte wäre wenn...
Fakt ist aber, wenn die incomplete erkennen, dann steht es nicht 7 zu 0 sondern die 49ers haben den Ball und das in einer Position die gar nicht mal so schlecht ist. Eigene 35 ca wenn ich das richtig im Kopf habe.
Wie war die Szene mit roughing the kicker/punter?
Soweit ich mich erinnere nicht bei einem Catch ohne „Footballmove“. Heißt, er hätte dann schon mindestens 2 Schritte NACH VOLLSTÄNDIGEM CATCH machen müssen damit dann ein Knie, Ellebogen, Arsch etc. am Boden bereits das Play beendet. In dem Fall wird es dann aber so gewertet, dass er während dem Catch nie vollständige Kontrolle über den Ball hatte. Soweit ich verstanden habe darf der Ball während des Catches den Boden nie berühren weil ansonsten davon ausgegangen wird, dass der Boden beim Catch geholfen hat, was ja illegal ist.FrankenDoM schrieb:Es zählt doch der Moment wenn Knie am Boden oder nicht?
Also nur aus der Erinnerung: Eagles hatten Punt und beim Blockversuch wurde der Rusher von einem Eaglesspieler in den Punter geblockt/geschubst. Insofern konnte der Rusher den Einschlag garnicht aktiv verhindern. Er wäre ohne Blockkontakt wohl wie geplant vorbeigesprungen.FrankenDoM schrieb:Wie war die Szene mit roughing the kicker/punter?
So gab es aber eine Roughing the Punter-Strafe die bei (ich glaube 4&3) dann zu 15 Yards Strafe und einem neuen 1st down für die Eagles und schlussendlich zum 28:7 führte.
https://www.foxnews.com/sports/49ers-roughing-punter-penalty-draws-scrutiny-intense-nfc-championship
DukNukem
Lt. Commander
Hier gibt es am Ende die Perspektive als Video:FrankenDoM schrieb:Standbild ist halt immer so eine Sache. Ist das Bild nicht schon einen Tick zu weit? Es zählt doch der Moment wenn Knie am Boden oder nicht?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
In den Regeln bin ich dann auch nicht so fest, aber ich hab es auch eher so wie @Khaotik in Erinnerung.
Vielleicht kannst du aber auch etwas aus den Threads von Manuel Gräfe rauslesen
Das Roughing the Kicker gibt es nochmal hier:
YouTube
Zuletzt bearbeitet:
(Youtube embedding lässt sich nicht deaktivieren)
FrankenDoM
Admiral
Die Tatsache, dass sich Manuel Gräfe jetzt als Footballexperte hervor tut ist auch geil 
@Khaotik
Dann hatten die Eagles auch bei der Szene Schwein.
Ihr müsst mich nicht überzeugen, dass das incomplete war. Ich seh das auch eher so als anders, aber ohne zu wissen ob die Refs andere Einstellungen bekommen hätten als die Übertragung den Zuschauern gezeigt hat, glaube ich halt, dass die zu Ruling on the field stands gekommen wären.
Ich glaube wir sind uns da alle 3 einig, dass die Eagles in den 2 Szenen Glück hatten aber wohl das Spiel trotzdem an sie gegangen wäre.
Puh… also das Punter Ding ist auch wild. Der hat den Arm ja sogar auf Hals Kopf Höhe vom Spieler der dann in den Punter fliegt…
@Khaotik
Dann hatten die Eagles auch bei der Szene Schwein.
Ihr müsst mich nicht überzeugen, dass das incomplete war. Ich seh das auch eher so als anders, aber ohne zu wissen ob die Refs andere Einstellungen bekommen hätten als die Übertragung den Zuschauern gezeigt hat, glaube ich halt, dass die zu Ruling on the field stands gekommen wären.
Ich glaube wir sind uns da alle 3 einig, dass die Eagles in den 2 Szenen Glück hatten aber wohl das Spiel trotzdem an sie gegangen wäre.
Puh… also das Punter Ding ist auch wild. Der hat den Arm ja sogar auf Hals Kopf Höhe vom Spieler der dann in den Punter fliegt…
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das würde ich so stehen lassenFrankenDoM schrieb:Ich glaube wir sind uns da alle 3 einig, dass die Eagles in den 2 Szenen Glück hatten aber wohl das Spiel trotzdem an sie gegangen wäre.