highthunter
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe jetzt verschiedene Betriebsssteme ausprobiert ,bin jetzt bei Lubuntu gelandet.
Ich möchte meine Iobroker(Hausautomation ) darauf umziehen lassen.
Mein Problem ist er schaltet sich nach unbestimmter Zeit, Heute nach 2 Stunden ab.
Âufwecken mit Tastatur oder Maus geht nicht, ich muss den an Knopf drücken.
Dann geht er in den Anmeldemodus von Lubuntu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
1. Verschiedene Sachen durch Forenhilfe aus geschaltet im BIOS ,alles was nach Energie oder Power oder ACPI oder sleep (slp) deutete.
2.alle Lubuntu Energiespar Sachen ausgestellt.
vielen Dank im Voraus
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): … N5095
- Arbeitsspeicher (RAM): … 8GB
- Mainboard: … ? AMI Bios 5.19
- Netzteil: …
- Gehäuse: … Mini
- Grafikkarte: …oB
- HDD / SSD: … SSD 256
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe jetzt verschiedene Betriebsssteme ausprobiert ,bin jetzt bei Lubuntu gelandet.
Ich möchte meine Iobroker(Hausautomation ) darauf umziehen lassen.
Mein Problem ist er schaltet sich nach unbestimmter Zeit, Heute nach 2 Stunden ab.
Âufwecken mit Tastatur oder Maus geht nicht, ich muss den an Knopf drücken.
Dann geht er in den Anmeldemodus von Lubuntu.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
1. Verschiedene Sachen durch Forenhilfe aus geschaltet im BIOS ,alles was nach Energie oder Power oder ACPI oder sleep (slp) deutete.
2.alle Lubuntu Energiespar Sachen ausgestellt.
vielen Dank im Voraus