Ami Shop in Berlin, wo man auch nur als Ami reinkommt- Nur wo ?

Ich muss hier mal eingreifen, und mein Landsmann verteidigen!

morphium schrieb:
leider haben amerikaner null esskultur!
Du muss bedenken, das Amerika nicht so lange existiert, wie Deutschland. Und ich würd jetzt auch meinen, das BBQ schon esskultur ist.

Scarred schrieb:
Als ich drüben war hab ich nicht eine einzige deutsche Speise vermisst
Hmmmm......Dem kann ich mich nur anschliessen :D

Ich hätt schon mal lust auf Cheetos, Root Beer und beef Jerky zu Menschlichen preisen^^

Genaugenommen gibt es die USA schon viel länger, als die Bundesrepublik Deutschland.

klar gibt es leckeres essen in den usa (bbq zB ;) ), aber ne richtig schöne portion grünkohl mit salzkartoffeln, dazu nen ordentliches stück speck, kassler, kochwurst und ne pinkel - was kann es schöneres geben? oder richtig guter oldenburger spargel mit sauce hollandaise, speckwürfelchen und schinken... sowas würde MIR fehlen!

dann kommt noch der verbrauch von ketchup in den usa dazu... ich würde es als koch beleidigend finden, wenn jeder gast erstmal nen ordentlichen schwall ketchup auf mein perfekt gewürztes essen geben würde!

zu saumagen kann ich nichts sagen, hab ich noch nicht probieren dürfen... aber eisbein ist ja mal richtig lecker :D

Wie heißt nochmal dieses Gericht mit der Blutwurst? Das was aussieht wie verdautes, geronnenes und und wieder ausgeschiedenes Blut. Und Himmel und Erde ein ganz traditionelles Gericht, was mir meine Oma immer gerne vorgesetzt hat ... wer Stampfkartoffeln mit Apfelmus und Milch sowie Speck mag ... oder Labskaus ... mhm lecker! Ja, wir Deutschen haben schon eine ganz feine Küche. :D

denkst du die deutsche küche ist die einzige, die sowas zu tage fördern kann?

und ja verdammt, labskaus ist lecker!

Also ich finde auch, dass Amis keine Esskultur haben. Und Bayern. Und Franken. Thüringer sowieso nicht. Die aus der Pfalz sind auch nicht besser, die Fischlöppe ausm Norden schon gar nicht. Und mal etwas mehr in die Ferne geschaut, was ist den an Sushi bitte appetitlich? Blutige Steaks sind auch nur was für Hobby-Jack-the-Rippers und in einer zivilisierten Küche Tabu.

Mal ehrlich: Auf der Welt gibt es so viele teilweise ziemlich spezielle Gerichte, dass man schon verdammt blöd sein muss, dem eigenen Geschmack als auch nur ansatzweise objektiven Maßstab heran zu ziehen. Ich mag Beef Jerky auch. Nur meine Kiefergelenke leider nicht mehr, die sind ziemlich im Eimer :eek:

Zurück
Oben