Amiga Flug-Spiel gesucht

Pesti!

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.312
Oh je, ich fürchte, hier werde ich ohne Antwort nach Hause gehen müssen aber was soll's. ;)

Ich gebe euch alle Informationen, die ich habe: Ich suche ein Spiel für den Amiga. Damals hatte ich es auf Diskette, meiner Meinung nach waren es zwei. Es handelt sich um ein zweidimensionales Flugspiel für zwei Spieler oder für einen Spieler gegen den Computer.

Die Flugzeuge starteten gegenüber, zur Mitte des Bildschirmes hin. In der Mitte stand ein Turm, der durch Crashs verschoben werden konnte, um so die Startbahn des Gegners zu verkürzen. Sobald beide Flugzeuge in der Luft waren, war das Ziel, den Gegner abzuschießen. Dafür gab es einen Punkt. Ebenso für das Abstürzen des Gegners. Ein Crash beider Spieler gab keine Punkte. Es ging glaube ich bis zu einer fixen Zahl von 20 Punkten.

Flog man über den Bildschirmrand hinweg, kam man auf der anderen Seite wieder raus, wie bei Pacman. Es gab anscheinend nur ein Szenario: Eine hügelige Landschaft mit Bergen im Hintergrund. Auf diesen Bergen lief alle paar Minuten ein Lemming vorbei und manchmal hüpfte die Sonne hinter den Bergen hervor und rief "Juhu!".

Es war ein großer Spaß und ein verflucht kleines Spiel aber ich hätte es sehr gerne wieder. Ich weiß noch, wie auf der Diskette "Strike Commander" stand. Das kann aber irgendwie nicht sein, denn alle Suchen spucken mir hier ein 3D-Spiel aus. Genau das gleiche Spielprinzip gibt es übrigens in einem durch einen Code freischaltbaren Extra-Level in Rayman Revolution auf der PS2, wo man auf fliegenden Granaten genau das gleiche tut.

Bitte - hat nicht irgendjemand schon mal davon gehört? Ich veruche seit etlichen Jahren, herauszufinden, wie dieses Spiel heißt. Leider konnte ich zum Bonus-Level aus Rayman keinen Screenshot finden.
 
Gab es wirklich auf dem AMIGA, kannst Du z. B. hier zusammen mit anderen Spielen, dem Emulator und dem dazu benötigten Kickstart - ROM legal erwerben.

http://www.amazon.de/Koch-International-Amiga-Classix-5/dp/B000CS4J7K

Es lohnt auch mal ein Blick in den Saturn oder Media - Markt. Dort liegen solche Sammlungen häufig relativ preisgünstig rum.
 
Ja, hinten auf der Verpackung steht "Strike Commander". Das hab ich auch schon im Laden stehen sehen. Aber ob das wirklich das Spiel ist, welches ich oben beschrieben habe, oder eben das scheinbar deutlich bekanntere, dreidimensionale, gleichnamige Spiel, weiß ich nicht.
 
War es nur dieses eine Bild? Also nicht sowas wie Dogfight?

Edit
Vielleicht war's Biplane Duel?

Mehr fällt mir leider auch nicht ein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Bildern nach zu urteilen, war es genau so wie Dogfight. Super! Wir kommen der Sache näher. Ja, es war tatsächlich nur ein Bildschirm, kein Splitscreen. Von der Grafik glaube ich noch deutlich simpler aber das Spielprinzip scheint das gleiche zu sein. Also ein Dogfight-Klon. Das hilft bestimmt weiter!

Edit: Biplane sieht dem auch sehr ähnlich. Kommt schon - das Ziel ist zum Greifen nah! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt echt in fast den hintersten Schubladen meines Gehirns gewühlt, aber ohne Ergebnis.
Wenn's noch simpler war, dann vielleicht auf dem C64?

Muss morgen leider früh raus, deshalb kann ich nicht weiter suchen. Aber dafür weiß ich, womit ich am Wochenende Zeit verbringen werde. :)
 
Eigentlich muss es auf dem Amiga gewesen sein weil das einfach mein Lieblibgssystem war und mit dem C64 hatte ich nur wenig zu tun. Ich würde es nicht zu 100% ausschließen aber ich bin mir ziemlich sicher.
 
Zurück
Oben