Hallo
Habe seid ca. 4 Wochen folgendes Problem mit meinem Notebook.
Jedesmal wenn ich mim Notebook Arbeite oder Spiele fällt irgendwann alles aus was am USB Port hängt. Bei der Arbeit immer meine Razor Maus die dann nur noch flackert und beim Spielen die Maus und mein Nostromo. Bei anderen Mäusen bleiben die Lichter ganz aus.
Wenn ich die Hardware dann entferne und neu einstöpsel kommt die Meldung "USB Gerät nicht richtig erkannt". Im Gerätemananger wird dann ein Unbekanntes Gerät angezeigt.
Nach paar mal Stöpseln gehts dann oder halt nicht. Oder ewigen Reboots. Irgendwann gehts dann mal für ne Stunde oder auch nur zwei Minuten. Jedenfalls habe ich schon einiges versucht.
Neuste Treiber von SIS installiert wobei der USB Kram eh von Windows automatisch erkannt wurde beim System Installieren vor 6 Monaten. Jetzt hab ich eine weitere Partition angelegt und Windows drauf installiert mit allen neuen Treibern. Leider ohne erfolg.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder ein paar Tipps geben. Andern falls geb ich das Notebook in die Garantieabteilung zu Siemens.
MFG
Stefan
Habe seid ca. 4 Wochen folgendes Problem mit meinem Notebook.
Jedesmal wenn ich mim Notebook Arbeite oder Spiele fällt irgendwann alles aus was am USB Port hängt. Bei der Arbeit immer meine Razor Maus die dann nur noch flackert und beim Spielen die Maus und mein Nostromo. Bei anderen Mäusen bleiben die Lichter ganz aus.
Wenn ich die Hardware dann entferne und neu einstöpsel kommt die Meldung "USB Gerät nicht richtig erkannt". Im Gerätemananger wird dann ein Unbekanntes Gerät angezeigt.
Nach paar mal Stöpseln gehts dann oder halt nicht. Oder ewigen Reboots. Irgendwann gehts dann mal für ne Stunde oder auch nur zwei Minuten. Jedenfalls habe ich schon einiges versucht.
Neuste Treiber von SIS installiert wobei der USB Kram eh von Windows automatisch erkannt wurde beim System Installieren vor 6 Monaten. Jetzt hab ich eine weitere Partition angelegt und Windows drauf installiert mit allen neuen Treibern. Leider ohne erfolg.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder ein paar Tipps geben. Andern falls geb ich das Notebook in die Garantieabteilung zu Siemens.
MFG
Stefan