USB Gerät wurde nicht richtig erkannt

M

mrfragger

Gast
hallo,

habe eine externe festplatte, an meinem desktop pc funktioniert diese ohne probleme. wenn ich sie ans notebook anschließe (dell inspiron 1525), erkennt er die platte,ich kann mir auch die ordner angucken und dateien öffenen etc, aber nach ca 15 sekunden kommt dann die meldung das das usb gerät nicht richtig erkannt wurde.

wodran kann das liegen?
habe im geräte manager bei den usb geräten den haken entfernt das diese zum stromsparen beendet werden dürfen, und auch im bios des notebooks habe ich nix verdächtiges gefunden.

meine usb maus und meine usb sticks funktionieren alle ohne probleme.

ps: es ist eine 3,5 zoll platte, hat also EIN usb + 1 netzteil

wäre für hilfe sehr sehr dankbar

mfg mrfragger

Anderen USB port verwenden.
VLT. könnte ein Biosupdate helfen.

Zuletzt bearbeitet:
andere USB ports habe ich schon versucht.

werde morgen im laufe des tages zudem mal eine andere externe festplatte testen..

edit: soooo,also mit der externen platte meines dads geht alles ohne probs.
also kommt meine externe wohl net mit meinem notebook zurecht.
denke ma da gibt es keinen lösungsansatz dann oder hat wer ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
Da musst du schauen, ob es einen speziellen Treiber deines Herstellers gibt. Ich hatte das gleiche Problem mit einem USB-Stick, der wurde ebenfalls von meinem Notebook nicht erkannt. Nach einem Update des Treibers funktionierte es.:D

hm ne gibt es eher net,an meinem alten notebook lief das auch ohne probleme.

oder meinste vom hersteller des notebooks? (dell).

Zuletzt bearbeitet:
Genau den meine ich. Ich musste ebenfalls einen aktuellen Treiber vom Notebookhersteller runterladen, damit alle USB-Geräte optimal erkannt wurden. Vielleicht guckst du mal auf der HP ob da aktuelle Treiber für dein Notebook existieren.

Zurück
Oben