News Ampelerkennung ausprobiert: BMW hält künftig automatisch an roten Ampeln

Hayda Ministral schrieb:
Zu stark verkürzt, in meinen Augen. Vollständig autonom unter allen Bedingungen ist noch nicht möglich.
Zeitweise autonom geht bereits. Einparken war das m.E. der erste massentaugliche UseCase.
Das war zielgruppenorientiert verkürzt und sollte passen wie der Faust aufs Auge.
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DerNiemand schrieb:
Ich möchte nicht, dass eine Maschine meint für mich das Denken übernehmen zu müssen.
Kein Problem, nicht kaufen.
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n00p schrieb:
Eine Diskussion mit dem Faust macht keinen Sinn, spars dir einfach :D
Hab ich auch festgestellt und ihn wie du befördert.
 
ZeusTheGod schrieb:
Trotz steigender Anzahl an Autos (und sonstigen Verkehrsteilnehmern) sinken die Todeszahlen.
Und diesen unbestreitbaren Fakt hast du dir jetzt aus den Hut gezaubert? Oder von irgendwelchen PR-Leuten kopiert? Wo ist da überhaupt der Zusammenhang? Ich esse viel Fisch und habe mich nie mit Covid angesteckt, also sollten Leute mehr Fisch essen? Kaum einer fährt mehr Auto, die halbe Bevölkerung ist im Krankenhaus oder in Quarantäne, aber dass wir weniger Verkehrstote haben liegt an Dingen wie der BMW-Ampel-Erkernnung...
n00p schrieb:
Eine Diskussion mit dem Faust macht keinen Sinn, spars dir einfach
Ja, so definitiv nicht...
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Das war zielgruppenorientiert verkürzt und sollte passen wie der Faust aufs Auge.
Mein Accountname bezieht sich übrigens auf Goethes Werk und nicht auf eine geballte Hand. 😉
Aber war mir klar dass du davon noch nie etwas gehört hast...
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Kein Problem, nicht kaufen.
Ja, wie bei Google, einfach die Suchmaschine nicht nutzen - Spart den USA ein Gerichtsverfahren.
 
SIR_Thomas_TMC schrieb:
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Kein Problem, nicht kaufen.

Das Problem dabei ist aber, dass die Leute dann noch mehr verblöden. Das Gehirn ist wie ein Muskel, wenn man es nicht trainiert, schrumpft die Kapazität. Und wenn die Leute jetzt schon alles hinterhergetragen bekommen, dann will ich mir nicht vorstellen, wo das noch hinführt...
 
DerNiemand schrieb:
Das Problem dabei ist aber, dass die Leute dann noch mehr verblöden. Das Gehirn ist wie ein Muskel, wenn man es nicht trainiert, schrumpft die Kapazität. Und wenn die Leute jetzt schon alles hinterhergetragen bekommen, dann will ich mir nicht vorstellen, wo das noch hinführt...
Ja, deswegen jage ich mein Fleisch auch noch selbst und mache Feuer mit dem Feuerstein. Trainiert Gehirn und Muskeln.
Zum Ausgleich freue ich mich auf jedes Komfort erhöhende und Sicherheit verbessernde Feature.
 
......jaja ich bin gespannt ob am Ende irgendein Vorteil gegenüber der menschlischen Intelligenz begründet wird.
Ki um der Ki wille.....alles nicht so gravierend.
Die Verkehrstoten wird dies kaum reduzieren. Hauptsache neue Techniken und so..
 
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Ach, kaum wäre auch schon ausreichend. Die enorme Verringerung der Verkehrstoten ist ja vor allem auf die Fahrkünste der Fahrer zurückzuführen.
 
DerNiemand schrieb:
Das Gehirn ist wie ein Muskel, wenn man es nicht trainiert, schrumpft die Kapazität. Und wenn die Leute jetzt schon alles hinterhergetragen bekommen, dann will ich mir nicht vorstellen, wo das noch hinführt...
Rate mal warum es so schwer ist mit manchen hier zu kommunizieren...
 
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ZeusTheGod schrieb:
Naja... aber dann muss man eben eingreifen. So wie ich das in der Betriebsanleitung lese, ist die Funktion doch außerdem genau so definiert... Das Auto bremst "vor einer Kurve", "vor einem Kreisverkehr" und "vor Abbiegungen". Danach fährt er natürlich wieder mit der eingestellten Geschwindigkeit weiter... was soll er auch sonst machen? Im Kreisverkehr musst Du doch sowieso manuell die Kontrolle übernehmen und den Tempomat deaktivieren!?

Nein. Das Fahrzeug passt die Geschwindigkeit der Situation an. Gleicher Kreisel, aus einer anderen Richtung kommend, hat es funktioniert.
Was BMW da in der aktuellen Generation macht, ist einfach nur Gefrickel.
Jemandem diese "Features" als Extra anzubieten, ist eine Frechheit.

Neueste Erkenntnis des Tages, das Auto hat nicht nur noch DAB, es hat auch noch UKW. Die Umschaltung zwischen beiden "Tunern", hat heute, nach fast drei Wochen, zum ersten Mal funktioniert.
Das es nicht funktioniert hat, war an mehreren Stellen in der Stadt reproduzierbar.
Und spätestens das, ist ein schlechter Witz.

Von der Lichtautomatik fange ich erst gar nicht an.
 
@jacktheexecuter
Doofe Frage, wenn es dir nicht gefällt, wieso fährst du das Auto dann? Und nein, wir haben in der Familie nur n Opel und n Toyota, bin also kein BMW Fan.
Und was dein Radioproblem mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
 
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SIR_Thomas_TMC schrieb:
Und was dein Radioproblem mit dem Thema zu tun hat, erschließt sich mir nicht wirklich.
Es geht um die verbaute Elektronik im Auto generell.. du musst echt lernen zu differenzieren..
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Doofe Frage, wenn es dir nicht gefällt, wieso fährst du das Auto dann?
Hat er doch eine Seite zuvor erwähnt.
jacktheexecuter schrieb:
Weil es ein Firmenwagen ist
 
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Danke Faust II. Vor allem geht es darum, mit welchen Erwartungen man ein Fahrzeug einsteigt.
Meine scheinen etwas höher zu sein.
Ich Versuche die Problematik zu erklären:

Wenn du einen Kühlschrank kaufst, ist die Erwartungshaltung klar. Steht in der Gegend herum, macht Geräusche, verbraucht Strom, hat ne Tür und macht kalt.

Ein Auto ist mit seinen Funktionen, Neben Kühlschrank und Kloschüssel, bei mir genau an dieser Stelle.
Das hat zu funktionieren.
Klar hinkt der vergleiche etwas, könnte man meinen, da das Auto ja viel Komplexer sei.
Ja, aber dafür kostet es auch entsprechend mehr.
 
@jacktheexecuter
Die Info von Faust kann ich zum Glück nicht mehr lesen, insofern müsstest du schon direkt auf meine Frage antworten, wieso du das Auto nutzt und was dein Radioproblem mit dem Thema zu tun hat.
Oder heißt es für dich, wenn eine Funktion von einem Gerät dir nicht gefällt, sind alle anderen automatisch schlecht? Weil dann könntest du dir die Antwort doch wieder sparen.
 
Es ist ein Firmenwagen. Dazu muss ich aber sagen, dass ich Anschaffungen generell nicht verteidigen muss. Wenn etwas schlecht ist, dann sage ich das.

Zusammengefasst, der Hersteller hat die Technik nicht im Griff.
 
Würde ich mich an deiner Stelle das nächste Mal um einen anderen Hersteller bemühen. Wenn ich so unzufrieden wäre.
 
xexex schrieb:
Das widerspricht dem was unter anderem der ADAC getestet hat und was ich bereits verlinkt habe.


Der LKW bremst viel schlechter, weil bei im der Masseschwerpunkt viel höher liegt, das Gewicht nützt ihm dabei wenig und logischerweise ist auch das Verhältnis vom Gewicht zu Reibfläche schlechter.

Hättest dem Herren in seinem 5er BMW letzte Woche sagen müssen der mir mit gefühlt 50m auf der AB hinten dran gehangen ist und ich ne Vollbremsung machen musste. Hat nett geklatscht als er hinten rein gerauscht ist obwohl er sowas wie nen Notbremsassistenten hatte. LKW die einigermaßen auf Höhe der Zeit sind verzögern wie Hölle....


Ist zwar auch Uralttechnik aber zeigt dass das mit Gewicht und so inzwischen völlig überholtes Wissen quasi aus der Nachkriegszeit ist... aber hört bitte auf zu melden dass ihr im Auto viel besser bremst als der LKW. Mir vorne tut das nicht weh wenn da hinten einer anklopft. Im schlimmsten Fall muss ich halt nen Leuchtenglas ersetzten oder den Unterfahrschutz wieder gerade biegen....
 
Hast du da eine Versuchsreihe laufen oder wie kommst du darauf dass dein Einzelfall jetzt allgemeingültig ist?
Hat ja niemand behauptet, dass niemals ein PKW auf einen LKW auffährt.
 
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