AMS 64 3200+ so schnell wie Pentium 4 HT 3,6 GHZ?

stefandienuss

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
98
Hab ne Frage, die ich für nen Freund durchführe, der nicht das Glück hat und Internet besitzt! :(
Also: Er fragt ob ein AMD Athlon 64 3200+ so schnell ist ( in Games ) wie ein Pentium 4 HT 3,6 GHZ!

Stimmt das, wenn nein was dann!

Vielen Dank im Vorraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

User1024

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.928
Also an einen mit 3,6 GHz wird er nicht herankommen, aber in Spielen sollte der Athlon64 3200+ ca. einem Pentium4 mit 3,4 GHz entsprechen.

Im großen und ganzen stimmt das Rating von AMD schon - bei Spielen ist der AMD sogar noch etwas stärker, bei Videoencoding etwas schwächer.
 

stefandienuss

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
98
Hab mal gelesen dass das daran liegt das amd prozis. 100 stellen nach dem komma sauber berechnen-pentiums aber nichtmal 18!


Etwas stärker als was ( in den Games )? Nen 3,6er oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
NEIN! mal nen bissl aufmeksamer lesen!

Games: AMD64 ist besser als der im Rating angegebene Pentium
Videoencoding: AMD64 ist schlechter , als der dem Rating entsprechende Pentium.

Letztendlich hängt der genaue Wert aber auch von den optimierungen ab. Einige Games sind für intel optimiert( bzw. liegen einem Pentium besser), andere nicht.
Wie von User1024 geschrieben: das Rating stimmt in entwa. -> zocken - amd nicht zocken - Intel
 

stefandienuss

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
98
Ich lese sehr aufmerksamm, wie were es wenn ihr mal verständlicher schreibt ( nicht böse gemeint )- ich bin schließlich auch nur ein mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:

KraetziChriZ

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Im Grunde kann man sagen
Ein zogger sollte AMD nehmen, da AMD beim zoggen ~1-10% schneller ist wie ein Gleich"schneller" Intel.
Mit "gleichschnell" meine ich 3200+ gegen 3200Mhz .... etc.
Beim Videos Encoden etc. sollte man Intel nehmen... da dort intel zwischen 20 und 30% schneller ist.
Multithreading-Freaks sollten auch Intel nehmen, da intel dort auch rund 10% schneller ist.
Man sollte auch sagen, das Intel rund 30% teurer ist :D

mfg
chris
 

Mr-Long

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
546
Also im imprinzip merkst du kaum ein unterschied zwischen ein 3200+ einem 3200Mhz Pentium und so weiter, es sind minimale unterschiede bie spielen.
 
Top