An alle 8rda+ User

MrAvatron

Banned
Moin,

ich möchte meine Northbridge frisieren, jedenfalls Kühlmäßig. Dazu möchte ich einen Thermaltake Blue Orb einsetzen. Würde dies funktionieren ohne weiteres, oder muss noch zusätzlich ein passiver Kühlkörper zwischen Lüfter und NB eingesetzt werden?

P.S.: Bitte keine anderen Lüftervorschläge, da Blue Orb schon bestellt!:D

Hab zwar kein EPOX 8RDA+, sondern "nur" ein ENMIC 8NAX+ mit EPOX Bios :D, aber ich denke auch dass es ohne weiteres mit dem Blue Orb gehen sollte, WP nicht vergessen :)

cu DeadMan

mal ne kleine frage, mit welchen netzteilen betreibt ihr euer epox 8rda ?

ich hatte es nicht geschaft, das teil mit meinem 425 watt HEC netzteil (180 watt combined) zu betreiben.

Ich hab ein Noiseblocker 380Watt NT

Ich habe das EPoX 8RDA also ohne "+" aber das dürfte kein so grosser Unterschied im Stromverbrauch sein.

Habe ein 350Watt NT drin und ein paar Lüfter, Kaltlichtkathoden usw. und alles funzt einwandfrei. Schau mal bei meinem Nethandslink in der Sig nach, da findest du noch mehr Infos.

[edit] combined power weiss ich jetzt nicht so ausm kopf [/edit]

ich hab das mobo jedenfalls mit drei unterschiedlichen netzteilen nicht zum laufen gebracht.

300 WATT noname, 350 WATT levicom, 425 WATT HEC

dann hab ichs zu epox geschickt und die meinten das mobo wäre okay. daraufhin hab ichs bei ebay vertickt und bekam keine negative rückmeldung. ergo beim käufer funzte das board.

ich versteh es nicht.
das a7n8x deluxe lief bei mir einwandfrei. jetzt hab ich das abit rev 2.0 und das löppt auch superb.
ich würd zu gern wissen, was epox da verbockt.

Also ich hab hier auch das 8rda+ mit nem 1700 T-Bred auf 2.4GHz mit einem 350W/180W HEC Netzteil.
Am Anfang hat auch Probleme. Sobald ich mit der CPU über 2GHz ging war Schicht. Da hatte ich auch zuerst das NT im Verdacht, nach Biosupdate lief dann alles ohne Probs.
Also ich bin begeistert von dem NT, da es sehr leise ist, trotz der 2 Lüfter die drin sind.

Zurück
Oben