An alle Avance B 031 Titanium / Casetek 1018 Besitzer!

FatimaXP

Newbie
Hallo,
ich suche Besitzer der oben angegbenen Gehäuse
Ich habe zu diesen ein paar Fragen:

1. Wie viele Einbauschienen werden mitgeliefert?
2. Habt ihr Lüftersteuerungen verbaut, habt oder
hattet Probleme mit?
3. Kann man die Laufwerke auch normal, schrauben, einbauen?
(4. Wenn ihr eine Lüftersteuerung eingebaut habt, welche?)

Ich wäre dankbar wenn diejenigen die das Gehäuse besitzen antworten und gegebenenfalls nachschauen könnten!

Danke!

SerVuS,

bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Casetek 1018.

Zu 1:
Zum Lieferumfang gehören:
- das Casetek CS-1018 ;-)
- 2 Beutel mit Schrauben und Abstandshalter
- 5 Thumbscrews
- 2 Schlüssel
- 4 Lüftfilter
- 8 "Plastikeinschieber" für 5,25" Schächte
- 12 "Plastikeinschieber für 3,25" Schächte

Zu 2:
Hab den 3,5 Zoll Fan-Controller schwarz eingebaut. Gab bis auf die Verkabelung keine Probleme.

Zu 3:
Nur das Diskettenlaufwerk, bzw. Fancontroller etc. Alles andere wird per Plastikeinschieber realisiert.

Zu 4:
Siehe Zu 2. ;)

Vielleicht können dir folgende "Tests", bei der Kaufentscheidung noch ein wenig helfen. OChardware, Hardwarelabs

Gruß

DoNNerBlitZ

Zählt der Xaser III auch dazu? Ist ja im Grunde ein Casetek 1018.

Zum Lieferumfang. Alles komplett, wie Donnerblitz7. Nur unter Thumbscrews kann ich mir nichts vorstellen bzw. weis nicht wo ich die einordnen soll.

Als Lüftersteuerung hab ich eine Zalman MFC1 drinnen. Musst jedoch ein paar umbauten vornehem das die passt.

Normal einschrauben kann man kein Laufwerk, bis auf das Diskettenlaufwerk, leider. Das hätte noch gefehlt.

@ Anthrax - DAT SIND DIE DINGER HIER. ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

Casetec 1018

Lieferumfang siehe Donnerblitz7

Ich habe die Lüftersteuerung verbaut, die auch im Xaser III sitzt: Thermaltake Hardcano 9

Es wurden die gleichen Einbauschienen mitgeliefert, die auch im Gehäuse verwendet werden. Daher war aus dieser Hinsicht der Einbau sehr einfach. Allerdings steht die Steuerung etwas weit heraus, so dass ich einige Lamellen der Fronttür entfernen musste. War allerdings kein großes Problem - man sieht's nicht und Instabilitäten sind auch keine aufgetreten.

Kann das Gehäuse sehr empfehlen. Die Lüftersteuerung ist auch sehr gut, hat aber kein beleuchtetes Display, nur einen Themperatursensor und beim Überschreiten der vorgeschriebenen Temperatur (selbst wählbar) ertönt lediglich ein Piepsen. Es ist nicht möglich, dann automatisch einen Lüfter anspringen zu lassen, wie das z.B. beom DigiDoc der Fall ist. Man muss die Lüfter manuell nachregeln. Allerdings lasen sich bis zu 16 (!!!) Lüfter steuern (je bis zu 4 an einem Regler).

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Donnerblitz7
@ Anthrax - DAT SIND DIE DINGER HIER. ;)

Gruß

DoNNerBlitZ

THX :D . Der Name ist mir trotzdem zu kompliziert. Da kann sich doch niemand was drunter vorstellen :p .

Bei meinem Avance waren nur 5 Paar Schienen dabei, Diskettenlaufwerk und je 2xHDD/CD-Rom.

Das mit der Lüftersteuerung stelle ich mir etwas schwer vor. Ich habe selber keine , aber die Schalter/Knöpfe dürften an die aufklappbare Frontblende des Gehäuses anstoßen, soviel Platz ist da nämlich nicht.

Zurück
Oben