an alle mit gtx285 in sli / crysis benchmark

Also ich hab auch ne Graka :freak:

Helft dem armen Jungen doch und zerfetzt SLI nicht so ;) Über kurz oder lang wird es sich in Form von X2/X4/X? Karten durchsetzen. Wenn die Chips nicht mehr stark genug optimiert werden können, müssen halt mehr her. Im Prinzip haben wir schon 240er SLI mit jeder GTX280. Als die ersten Shadereinheiten rauskamen gab es auch ein großes Geschrei "viel zu teuer! nutzt eh kein Spiel!" bla :D
Aber Mark reicht dir die Leistung einer GTX285 nicht noch so lange um auf GT300 zu warten? Wenn du deine jetzige Karte verkaufst und die gesparten 300€ aufhebst, dann kommst du auch wieder für unter 100€ weg. Aber ausreden will ich es dir nicht. Nagelneue Endhardware angzugucken und anzufummeln ist schon fast so heiß wie ein hübsches Mädchen im Bett. Mein Board hab ich auch ausgiebig befummelt damals - Hardware macht glücklich! (Ein Sonnenuntergang bei ner Radtour ist trotzdem besser und umsonst)


Also ich hab mein Crysis Bench mal unter deinen genannten Einstellungen durchlaufen lassen. Ich komme noch auf 42FPS :lol:
 
Prinzipiell würde mir eine GTX 285 schon reichen, aber da ich mir sowieso ein neues Board und ne neue CPU anschaffen muss ( alte Kaputt ) und grad Geld über hab :freak: kauf ich mir gleich noch ne Graka.
Der PC geht dann später an meinen Bruder um nen zimlich guten Preis weiter, deswegen ist es mir nicht schade um das Geld :evillol:

Gruß
BlackMark
 
Also das mit deiner Preiswirtsschaft hört sich jetzt für mich na einer dummen Ausrede an.....denn ich glaub so langsam wird dir klar das SLI nur wegen Crysis eigentlich Schwachsinn ist....ich hab Geld über....was sind das für dumme Sprüche ??
behalt deine 285er im Einzelpack und gut ist und warte bis DX11 rauskommt....meine 8800 Ultra reicht für alle spiele locker aus um sie mit 1600x1200 flüssig spielen zu können....2x 285er machen Battlefield2 zum Bleistift auch nicht schöner und schneller.....
Aber ich gehe mal davon aus das du dann gerne rumerzählst...."boah ich hab SLI mit 2x 285er"

PS.: Crysis ansich ist schon von vorn herein scheiße geproggt worden und selbst mit SLi wirst vielleicht an die 40 fps kommen.....und wenn du dann am Hafen angekommen bist dann bricht deine Kiste wie jede andere auch zusammen.....aber du hast ja genug Geld über im Moment.... :lol::lol:

PS.: wasn das ??? Hast dein PC im Kühlschrank stehen ???? Kühler: Noctua NH-U12P // TEMP: Idle: 22°C | Last: 36°C //
4x 2,67 Ghz hochgezogen auf 3,2 und dann nur 22° im Idle zustand ??? *hust* also wers glaubt wird seelig.....mein 6850er von 3 Ghz auf 3,6 Ghz laufend hat minimum 34° im Idle zustand und ich hab den IFX-14 oben drauf.....und wenn ich zocke dann geht die Temp mal eben schnell auf 42°-44° hoch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ob Crysis was als Test taugt? Crysis wird wohl erst in 6 Jahren mit Full und 8AA usw flüssig laufen. Im Moment ist es spielbar aber wirklich schnell würde ich es nicht nennen. Naja wie dem auch sei, selbst wenn du dort 3 GTX einbaust wird es nicht besser werden. Wohl mehr schlimmer. Aber immerhin kannst du doch mit deinen 50 Frames gut spielen und dein SLI bringt dort was. Wird in anderen Games mehr bringen aber für Cryisis ist das mehr als OK. SLI skaliert nicht immer gut und sagt auch nicht das es immer das doppelte an Leistung bringt. Aber wenn du es hast, dann freu dich und bringen tut es ja was im Vergleich zu einer Singel GPU. Ausserdem hat NV doch dieses Program für SLI Profile gestartet. Schon das Update gemacht?
 
Also das mit deiner Preiswirtsschaft hört sich jetzt für mich na einer dummen Ausrede an
Glaub was du willst, stimmt schon es klingt dumm aber es ist halt so.
denn ich glaub so langsam wird dir klar das SLI nur wegen Crysis eigentlich Schwachsinn ist
Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich sagte schon, dass ich SLI NICHT wegen Crysis kaufe.
Und mir wird nicht langsam klar, dass SLI nicht so viel bringt wie man zahlt sondern das weiß ich seit meinem ersten SLI-System.
behalt deine 285er im Einzelpack und gut ist und warte bis DX11 rauskommt
Ich kaufe mir ein SLI aus 285ern und warte bis DX11 auf dem Markt ist und die neuen GT 300 Karten auch und bis sich der Preis einigermaßen gesenkt hat, was sicherlich noch eine weile dauern wird und deshalb kauf ich mir lieber bisschen mehr Leistung, um länger damit auszukommen.
Aber ich gehe mal davon aus das du dann gerne rumerzählst...."boah ich hab SLI mit 2x 285er"
Wenn ich mit dem was ich habe nur vor anderen angeben wollte, würde ich mir "Ich bin Reich" auf die Stirn tätowieren lassen!

Die Temps sind noch vom Standardtakt, ich hab nach dem Übertakten mir nicht die Mühe gemacht nochmal zu messen :D

Gruß
BlackMark
 
Ich kaufe mir ein SLI aus 285ern und warte bis DX11 auf dem Markt ist und die neuen GT 300 Karten auch und bis sich der Preis einigermaßen gesenkt hat, was sicherlich noch eine weile dauern wird und deshalb kauf ich mir lieber bisschen mehr Leistung, um länger damit auszukommen.

Welche antwort erwartest du von mir ??? Genau diese hier ---> Blödsinn !!! wenn die 300er draußen sind bist du wieder der erste der sich wieder ein SLI system aufbauen will....

nur frage ich mich mitlerweile echt was du "außer" Crysis noch für Spiele mit SLi spielen willst...... Pacman ?? Halma ???:lol::lol:
 
Wie kommst du bitte drauf, dass ich mir dann sofort noch ein SLI-System zusammenbaue?
Kannst du Gedankenlesen und Hellsehen?

Im Moment gibt es ja keine Spiele außer Crysis die man mit einem GTX 285er SLI-System nicht spielen könnte.
Aber in der Zukunft werden sicher Spiele rauskommen wo so ein System sehr gut ist.
Ich kaufe das System nicht für Crysis sondern für die Zukunft!

Aber ich will mich nicht für alles was ich mache rechtfertigen müssen, also schlage ich vor bleiben wir beim Thema und lassen diese sinnlose Diskussion.

Gruß
BlackMark
 
lol, FUZZELBIRNE

kannst du mal bitte deine schwachsinnigen bemerkungen unterlassen?
Wenn wir uns nunmal dafür entschieden haben ein SLI system aus 2x gtx285 aufzubauen ist das doch unsere sache.

ich werde vermutlich auch erst beim gt400 wieder zuschlagen weil dieser dann sehr gut mit dx11 fertig wird und ausgereift ist.
und wozu eine neue graka abwarten, n haufen gekd bezahlen. wenn noch netmal genug spiele in DX11 aufm markt sind, als das es sich lohnen würde einen gt300 zu kaufen.
Da kannste echt besser warten, bis man die leistung auch braucht. Und nicht einfach laufen weil es grad aufm markt gekommen ist.

sag mir EIN spiel außer crysis womit die beiden karten nicht fertig werden.

@BlackMark
ich muss dir vollkommen recht geben. ich werde auch erst warten bis die preise fallen. dann werde ich meine grakas verkaufen und vlt. n gt300 oder gt400. Kannst du dich an die preise der ersten dx10 karten (8. serie) errinern? da war man schnell über 600€ los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich würde sagen: Alle Games die deutlich mehr als 1GB VRAM brauchen (sind ja inzwischen nicht mehr soooo selten^^).
Es sei denn Du hast 2GB VRAM-Karten. Und da wären wir wieder bei FEATURES. Ist zwar toll wenn ich 120.000 FPS bei (z.b.) AOC habe solange ich die Details nicht aufreisse, aber ständige Texturswaps wenn ich es dann doch mal mache. Ist nicht der SINN und Zweck von SLI glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du dich an die preise der ersten dx10 karten (8. serie) errinern? da war man schnell über 600€ los.

Als die GTX 280 raus kam war das ja auch genau so.
Alle neuen Karten setzten den Preis sehr hoch an und gehen dann im laufe der Zeit immer weiter runter.

Gruß
BlackMark
 
Nein wir hätte immer noch ne GTX280 in 65nm mit hochwertigen Komponenten für 500€+ wenn ATI so etwas wie die HD2000 Serie rausgebracht hätte ;)
 
Zurück
Oben