An die Besitzer einer XFX 7850 mit 2 Lüfter - Bitte um Auskunft

ARRAndy

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.050
hallo,
ich habe bei ht4u testberichte gelesen zur 7770 , 7850 und 7870. jetzt haben die da was die lautstärke angeht irgendwie mist gebaut denn die 7770 und 7870 laufen laut denen im idle mit knapp 1200 Umdrehungen und sind leiser wie die 7850 die mit angeblich 850 Umdrehungen läuft.

wer von euch kann mir mal bitte sagen wieviel Umdrehungen die 7850 im idle wirklich hat und wie ihr die lautstärke empfindet. danke im vorraus
 
Das kommt auf den Hersteller und den damit verbundenen Kühler/Lüfter drauf an.
Habe eine Gigabyte 7850 mit WindForce Kühler und mein Netzteil empfinde ich als lauter (Aerocool). Drehzahl hab ich jetzt natürlich nicht im Kopf^^, ist aber auf Standard-Settings.

Sorry, hab das XFX überlesen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke aber mir geht's wirklich nur um die xfx karte:D
 
Ich habe eine 7770 von XFX mit dem Duallüfter im Idle geht sie auf 20% Runter sind ca 850 Umdrehungen.
Finde die Karte angenehm leise.
 
ja die meine ich. hat da mal jemand die leerlaufdrehzahl der 7850?
 
Habe gerade noch die XFX DD 1GB, 7850, 860 hier.
Ca. 950 Rpm. 30 %. Idle nicht zu hören.

Mag sein, dass die Black E. eine bessere Kühlung haben. Diese wird m.E. aber gar nicht benötigt.
Überlegt mal. wie heiss die letzten Generationen wurden.

Warum ich die Karte wieder zurückgebe?
3D = 1,21 V. Viel zu hoch, wie ich meine. Kann man auch nicht ändern mit Tools.

Die MSI, 1GB, 900 MHZ genau dasselbe, 1,20 V.
 
Zurück
Oben