An die G15 Logitech Besitzer

pushorfold

Lt. Commander
Hallo, heute ist meine G510 gekommen, die Tastatur gefällt mir ansich sehr gut, nur die scheiss Handballenauflage ist so winzig gemacht, dass meine Hand (hab ne große Hand) nicht auf der Auflage liegt, sondern in der Luft schwebt.
Ergo hab ich das scheiss Ding gleich in den Müll geworfen und da die Tastatur relativ hoch 3-4 cm ist (liegt wohl an der Soundkarte?) muss ich meine Finger schon richtig strecken um an alle Tasten besonders die Buchstaben zu kommen.

Meine Frage:

1. Zockt und arbeitet ihr mit oder ohne der Handballenauflage?
2. Gewöhnt man sich an den Höhenunterschied von Tastatur zu Schreibtisch?

Zuletzt bearbeitet:
AW: An die G15 Logitech Besitzer, Frage

Hab sie zwar nicht mehr angestöpselt aber hatte immer die Auflage dran und hab auch sehr große Hände (1,94m Körpergröße), hab aber die Füße hinten eingeklappt

freudi93 schrieb:
1) ohne

2) ja man gewähnt sich sehr schnell daran.

ui ohne :eek:

Kommst du eigentlich problemlos z.B. an die F5 Taste? Oder musst du da deine Hand schon heben?

mhh hoffentlich gewöhnt man sich wirklich schnell dran, kann die Tastatur nämlich nicht mehr abgeben
Ergänzung ()

Biggunkief schrieb:
Hab sie zwar nicht mehr angestöpselt aber hatte immer die Auflage dran und hab auch sehr große Hände (1,94m Körpergröße), hab aber die Füße hinten eingeklappt

uff, gar nicht probiert mit eingeklappten Füßen, aber die sind ja auch nicht wirklich besonders hoch, werd gleich mal an den Müll gehen und die nochmal dran machen :freak:

Warum kannst du die Tasta nicht abgeben?
Es gibt sicher einige die dir HIER kaufen würden :)

Also ich hab keine auflage dran, füße sind ausgeklappt.

ich hab mich dran gewöhnt, wobei ich sagen muss, dass mir inzwischen meine flache laptop tastatur mehr zusagt für lange schreibarbeiten.

zocken geht problemlos ;)

Psierra117 schrieb:
Warum kannst du die Tasta nicht abgeben?
Es gibt sicher einige die dir HIER kaufen würden :)

Hab die bei Amazon für die 20% Rabatt Aktion mit Logitech Boxen gekauft, wenn dann müsste ich beides abgeben, hab aber keine Lust die Boxen auch abzugeben. :D

@ Biggunkief, hab die Füße jetzt eingeklappt und die BAllenauflage wieder drann, genauso beschissen :(, die müsste einfach 4-5cm länger sein, dann wäre sie perfekt.

Schon komisch, so ein multimillionen Dollar Konzern kann keine normale Handballenauflage für normale Menschen entwerfen, entweder arbeiten da nur Hobbits oder nur Frauen.

Werd gleich mal ne Runde zocken, die einzige Möglichkeit wäre die Auflage 4-5 cm von der Tastatur weg zu positionieren und die Hand dann aufzulegen, aber dann wippt die hin und her, ist auch nicht so das wahre. :(

habe die G15 in blau und das Refresh in orange/rot.
Bei beiden Versionen sind die Füsschen eingeklappt und die Handballenauflage drann.

Dabei liegt dann der Handballen ganz unten kurz vor der Kante zum Tisch,
sodass ich mit dem Mittel-,Ring und Zeigefinger an die F-Tasten komme. (QWERTZ-Steuerung)

Zuletzt bearbeitet:

ups, hab mich verschrieben, hab nicht die G15, sondern die G510, lol

Du musst dir wohl oder übel eine Handballenablage dazukaufen.

ich weis nicht ob da soviel unterschied ist, aber ich hab die G11 und bin vollkommens zufrieden mit handballenauflage und schreib-/zock komfort, hab auch überhaupt keine probleme an irgendwelche tasten zu kommen

hab die handballenauflage und die füße hinter rausgeklappt

Zurück
Oben