An die Intel Systembesitzer mit 100°C CPU-Temps

qiller

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
1.149
Ich mag ja JayzTwoCents nicht so sehr aber hier macht er einen deutlichen Punkt, dem ich mich nur anschließen kann und nur jedem empfehlen kann, der mit hohen CPU-Temperaturen kämpft. Die Einstellungen für die verschiedenen Mainboards blendet er kurz nach dem Timestamp ein.


Es geht hier nicht ums zusätzliche Tuning per UV oder manuellen Powersettings, sondern lediglich ums Einhalten der Intel-Specs, die die Mainboard-Hersteller offensichtlich in ihren "Optimized Defaults" ignorieren. Jeder, der Temperaturprobleme mit Mainboard-"Default"-Werten und seiner CPU hat, sollte vorher diese Settings vornehmen. Wenn es dann trotzdem noch Probleme gibt, dann kann man hier einen Thread aufmachen, hier gibts jede Menge kompetente Forennutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ObiImwan und imperialvicar
qiller schrieb:
die die Mainboard-Hersteller offensichtlich in ihren "Optimized Defaults" ignorieren.
Das steht doch hier im CB Forum seit Jahren in nahezu jedem Intel Test...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, duAffentier, frazzlerunning und eine weitere Person
Eventuell Offtopic, aber was gibt es an JayzTwoCents zu bemängeln. Genau solche Sachen bringt er oft zum Vorschein.
 
Zurück
Oben