An und Aus Schalter für PC

T

Tm2095

Gast
Hallöchen, bin auf der suche nach einem neuem an und ausschalter für meinen Pc. Also nen Knopf den man an die Pins Anschielst wo man auch die HDD LED und die RESET Taste anschließt.

sollte 15mm groß sein Höchstens und über 2 Kabelverbindungenen zum Mainboard verfügen...

Hoffe könnt mir weiterhelfen...

Alter schon abgenutzt ?;)
Ich glaube da baust du dir am besten was eigenes, sprich in den E-Laden gehen und nenn Schalter aussuchen ( vlt. keinen Kippschalter :rolleyes: ) und an die alten Kabel hängen.

wenn dann brauchste nen taster, keinen schalter.

nö, das weniger, der rechner geht erst an, wenn man den schalter wieder zurückgestellt hätte.

naja er könnte einen schalter machen, mit 3 positionene. 1 leer 2 leitet 3 leer. wenn er von 1 auf 3 schaltet gibt es eine kurze zeit, in der auf 2 stromfliest und das signal an den pc gegeben wird zum hochfahren...

aber generell eigenen sich taster besser

Meinst du so etwas ?

Wer zum Teufel kauft sich komisches Sharkoon teil ? Da kann ich mir genauso gut im Bios einstellen das der PC bei einer bestimmten Taste bzw. einem bestimmten Password auf der Tastatur hochfährt ;)

Ansonsten sind die unter "intern" geposteten Schlater ja schon ganz hübsch, nur leider auch etwas teuer ;)

Ich hab mir für meinen Zweit PC dieses Sharkoon teil geholt. Neben dem An/Ausschalter sind die USB und der Headsetanschluss von Vorteil.

Gerade wenn der PC ungünstig steht,z.B. falsche Tischseite oder darunter. Ich find das Ding hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Kann man den Rechner mit einigen Verlängerungskabeln in den Nebenraum stellen, Ultrasilent. ^^

Zurück
Oben