Anabolika ja nein oder alternative ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimm niemals ANABOLIKA !!!!!!!! Nicht nur die Tatsache, dass es zu einer deutlichen verweiblichung der Brust kommen kann, ist schlimm genug. Die Spätfolgen sind brutal, große Teile deines Knochenbaus können durch die zu starke Eiweißsynthese geschädigt werden. Denke an weitere Folgen wie eine verstärkte Behaarung z.B. im Bereich der Arme und des Rückens und teilweise einer sehr starken Akne (glaub mir, ich kenne Leute, die haben davon Pickel so groß wie Pestbeulen bekommen). Desweiteren ist bekannt, dass Anabolika Nieren und Leberkrebs veruarsachen können. Irgendwo habe ich einen Zeitungsartikel ausm Sport Theorie Unterricht, in dem hatte sich ein ehemaliger Leistungssportler erschossen, weil er die durch Anabolika verursachten Schmerzen nicht mehr aushielt.

Mein Tip: Regelmäßiges Krafttraining in Kombination mit einem ausreichenden Kardiotraining und eine regelmäßige Veränderung deines Trainingsplans (sonst kommt man nie weiter) ....

mfg

Lass bloß die Finger davon. Alternativen hast du genug. Gesunde Ernährung (schön Proteinhaltig) usw.

Und das beste Mittel für einen durchtrainierten körper ist immernoch viel Training. Da muss man eben durch und auch mentale Stärke beweisen. Gut durch Anabolika kann man es sich natürlich einfacher machen, aber ich finde das ist irgendwie schummelei

Einfach erschreckend was für Stuss man hier lesen muss. Leute wenn ihr nicht genau Bescheid wisst, dann schreibts einfach nichts.
Zum Thema: Ich persönlich würde auch nicht zu Steroiden greifen, schon gar nicht als Untrainierter. In der ersten Zeit des Trainings wächst man gut genug wenn das Training und die Ernährung stimmt. Zu Anabolika sollte man erst greifen wenn man viele Jahre trainiert hat, die Ernährung optimal und man alt genug dafür ist.

Und wenn man wirklich Profibodybuilder werden will, weil dann ist der Körper sowieso schon im A****.

Anabolika ist und bleibt schädlich für den Körper. Niemals solche Sachen nehmen!

mFg tAk

Um vielleicht nochmal auf den Grundgedanken zurück zu kommen, er will ja nur nen paar Mukies mehr, und nicht gleich nen Bodybuilder werden.

Ich stehe zwar nicht so im Stoff, würde aber einfach mal sagen die Ernährung entsprechend umzustellen dann Sport, nicht zu viel dafür aber regelmäßig.

m1lh0us3 schrieb:
Einfach erschreckend was für Stuss man hier lesen muss. Leute wenn ihr nicht genau Bescheid wisst, dann schreibts einfach nichts.
Zum Thema: Ich persönlich würde auch nicht zu Steroiden greifen, schon gar nicht als Untrainierter. In der ersten Zeit des Trainings wächst man gut genug wenn das Training und die Ernährung stimmt. Zu Anabolika sollte man erst greifen wenn man viele Jahre trainiert hat, die Ernährung optimal und man alt genug dafür ist.

Ich hoffe du bezeichnest meinen Thread über die nachgewiesenen Nebenwirkungen von Anabolika nicht als Stuss !!!!! Junge, bei allem Respekt, aber befasse dich mal ordentlich mit dem Thema Doping/Anabole Steroide etc. ... ich glaube du wirst dannach eine ganz andere Meinung darüber haben. So ein Schwachsinn "WENN MAN ALT GENUG DAFÜR IST ... " Das ist meiner Meinung nach absoluter Stuss. Anabolika wurden hergestellt für Menschen, die nicht auf natürlichem Wege eine ausreichende Muskelmasse aufbauen können, sodass sie mitunter in eine lebensbedroliche Lage geraten und nicht für Menschen, die zu faul zum Trainieren sind und zu dem meist noch Minderwertigkeitskomplexe haben und meinen sich mit solchen Mastmitteln besser zu fühlen.

Also, lass dir niemals so einen Schwachsinn erzählen - BOHLE ist schädlich und macht dich kaputt - schau dir doch mal die hässligen Affen im Fitnessstudio an ... vollgespritzt bis zum GEHT-NICHT-MEHR, dicke Mongo-Lippe und meistens noch mickrige Beine, weil die meisten kein sauberes Beintraining zusätzlich machen.

mfg

Ich gehe 3 mal die Woche zum Kraftsport, trainiere 1 mal die Woche Brust und Bizep und die
anderen beiden Tage Beine und Trizep. Ich nehme keinerlei Aufbaupräparate, da ich
davon nie was Gutes gehört habe. Man kann auch auf natürlichem Weg eine gute Figur
bekommen, durch viel Vitamine (Reis und Hühnchen soll ganz gut sein). Mein Trainer meinte,
dass man etwa 3 g/kg Körpergewicht an Eiweiß essen soll, doch das finde ich übertrieben.
Ich esse etwa 2 g/kg Körpergewicht, das reicht aus!!!!!!

Hallo. Zur Zeit fange ich auch wieder mit dem Training an (nach 2 Jähriger Pause.)
Habe damals 1,5 Jahre 3 x in der Woche trainiert.

Am Anfang solltest Du garnichts nehmen, selbst Eiweis lohnt nicht, da du im ersten 1/4 Jahr rein keine Muskelmasse aufbaust.
Die Muskeln brauchen einige Zeit eher die sich an das Traininbg gewöhnt haben.
In der ersten Zeit verbrennst Du halt viel Fett und die Muskeln straffen sich erstmal.
Nach nem halben Jahr erkennst Du dann schon nen Unterschied.
Und wenn Du wirklich hart trainierst -> 3-4 Sätze a 8-12 Wiederholung - maximal Gewicht (aber saubere Übungsabwicklung) dann kannst du nach einiger Zeit Eiweiss zu dir nehmen und Creatinkuren machen.

Durch das Creatin hab ich damals fast 8 kg zugenommen. Jedoch bei einem Absetzen des Mittels verlierst Du auch wieder etwas an kilos.

Ja, Creatin ist wirklich das einzige Ergänzungsmittel, was wirklich was bringt. Aminosäuren, Eiweiß sind aus logischen Gründen kaum wirksam, der erhöhte Eiweißbedarf ist nämlich größtenteils ein Märchen. Übertroffen wird Creatin nur noch von Clenbuterol, aber da sind wir ja schon wieder bei verschreibungspflichtigen Mitteln, auch wenn mir dafür im Gegensatz zu Anabolika keine schlimmen Nebenwirkungen bekannt sind. Allerdings sollte man gerade als Anfänger gar nichts nehmen, denn solange man nicht an seine Grenzen stößt, ist das eh alles nur herausgeworfenes Geld. Unter 100kg Bankdrücken ist alles Spielerei. ;)

byte_head schrieb:
....dafür keinen hochkriegst...
Das ganze Gegenteil wird der Fall sein, nur wirst du nicht genügend Frauen finden, dein Bedürfniss zu befriedigen, da die Steroidakne und die Gynäkomastie (Gewebswucherung unter der Brustwarze) auf das weibliche Geschlecht sehr abstoßend wirken können. Darüberhinaus haben die meisten Testosteron-Freaks ein Agressionsproblem und wenn sie ihre Kur beenden schlägt das Ganze in Depressionen um. Ich würde mir wirklich genau überlegen, ob ich meinem Körper so einen Scheiß antue. Und falls es dich interessiert, schau dir den Fall Andreas Münzer (krank sag ich nur, auch und vor allem die Bilder) an, der ist an seinem "schönen" Körper verstorben, weil seine Organe ihm das jahrelange Einwerfen von Medikamenten übelnahm.

Haloman schrieb:
HAllo

Hab mal ne Frage sollte man Anabolika nehmen um nur mal ein wenig die Muskeln zu pushen oder sollte man da lieber vorsichtig sein ?
Gibt es alternativen zu Anabolika oder sollte man da ganz druff verzichten ?

Hoffe das ihr mir helfen könnt.

Mfg

auf jeden fall die finger von lassen. machst deine organe auf dauer kaputt. mit 40 bist vlt scho am sack. kenne genügend beispiele aus dem fitnessstudio.

außerdem ist es eh besser die muskeln "natürlich" auf zu bauen. dauert zwar länger, dafür bauen se aber auch net so schnell ab. mit annabolika sind se so schnell weg wie se da waren.

abcd12 schrieb:
Ich würde mir wirklich genau überlegen, ob ich meinem Körper so einen Scheiß antue. Und falls es dich interessiert, schau dir den Fall Andreas Münzer (krank sag ich nur, auch und vor allem die Bilder) an, der ist an seinem "schönen" Körper verstorben, weil seine Organe ihm das jahrelange Einwerfen von Medikamenten übelnahm.

Das ist ja übelst. R.I.P.

Das ist sowieso viel zuviel Muskelmasse, was der da sich aufgebaut hat. Völlig unestehtisch.

mFg tAk

bäh...sieht ja widerlich aus.
Das kann doch kein Mensch schön finden...das hat doch nix menschliches mehr.

Krasse Scheisse...! :eek:

Habt ihr mal gesehen, was der gute kerl sich alles reingepfiffen hat, bevor es auf einen Wettkampf ging?!

Der tödliche Dopingplan von Andreas Münzer

Über das gesamte Jahr:

Ephedrin, AN 1, Captagon, Aspirin, Valium (Aufputschmittel)
Clenbuterol (Muskelaubau mit Fettabbau)

10-6 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

2 Injektionen Testoviron à 250 mg (Massegewinn in der Muskulatur)
1 Injektion Parabolan (Anabolika zum Muskelwachstum)
30 Tabletten Halotestin ( " " )
30 Tabletten Metandion ( " " )
16 IE STH (Wachstumshormon: Muskelaufbau mit gleichzeitigem Fettabbau)
20 IE Insulin (Wirkung umstritten)

5-2 Wochen vor dem Wettkampf täglich:

3 Injektionen Masteron
2 Injektionen Parabolan
30 Tabletten Halotestin
50 Tabletten Stromba (Anabolika zum Muskelwachstum)
2 Injektionen Stromba
24 IE STH

2 Wochen bis zum Wettkampf täglich

2 Injektionen Masteron
2 Injektionen Stromba
40 Tabletten Haloestin
80 Tabletten Stromba
24 IE STH (Wachstumshormon)
Insulin
Aldactone und Lasix (Wasserreduzierung im Muskel)

Holy Shit...da haut's ja 'ne Kuh aus den Stiefeln!

Es hat tatsächlich nichts menschliches mehr. Da werden Monate lang anabole Steroide verabreicht, STH (somatotropes Hormon), Insulin, Asthmamittel wie Clenbuterol und vieles mehr, dann vor dem Wettkampf nur mit stark wirksamen Diuretika entwässert, damit die Separation der Muskeln besser herauskommt. Ohne Worte, das ganze.

Die Gefahren:
- Anabolika: neben Muskelwachstum auch Organveränderungen, Herzhypertrophie, durch übermäßige Eiweißsynthese im Körper starke Belastung der Nieren; psychische Veränderungen wie Aggression, Depressionen nach Absetzen der Mittel; Steroidakne etc., Gynäkomastie (Verweiblichung der männl. Brust)

- STH: eigentlich angewendet bei Minderwuchs (Zwergenwuchs); nur unter strengster medizin. Kontrolle anzuwenden, v.a. bei kleinwüchsigen Kindern, bei denen die Wachstumsfuge noch nicht geschlossen ist

- Clenbuterol: im Vergleich noch am harmlosesten :rolleyes:

- Diuretika: in Verbdg. mit geringer Flüssigkeitsaufnahme extreme Gefahr von Thrombenbildung in der Blutbahn, kann zum Hirninfarkt führen, wenn sich solch ein Thrombus löst. Oder Verstopfung lebenswichtiger Arterien.

Wenn man etwas nachhelfen will, sind einzig und allein eine ausgewogene Ernährung + Proteinkonzentrate und ggf. eine Creatin-Kur zu empfehlen. Doch auch beim Proteinkosum bitte nicht übertreiben, da zuviel Eiweiß renal eliminiert wird und damit zu Nierenschädigungen führen kann.

Mfg mmic

mmic29 schrieb:
Wenn man etwas nachhelfen will, sind einzig und allein eine ausgewogene Ernährung + Proteinkonzentrate und ggf. eine Creatin-Kur zu empfehlen. Doch auch beim Proteinkosum bitte nicht übertreiben, da zuviel Eiweiß renal eliminiert wird und damit zu Nierenschädigungen führen kann.
Das Problem bei dem Proteinpulver ist, dass diese (gerüchteweise) mit Testosteron "verunreinigt" sein sollen. Damit wollen die Hersteller wohl die Wirksamkeit gegenüber ihren Mitbewerbern erhöhen. Jedenfalls war ich damals sehr erstaunt, dass meine Bankdrückleistung sich innerhalb kürzester Zeit signifikant verbesserte, nachdem ich zuvor jahrelang auf einem Level war. Insofern wäre ich auch damit sehr vorsichtig. Auch wenn das nicht der Fall ist, sobald man der Meinung ist, für einen besseren Körper irgenwelche "Ergänzungen" nehmen zu müssen, ist man ohnehin gefährdet irgendwann zu Steroiden zu greifen.

Zuletzt bearbeitet:
@abcd12: bist Du Dir da sicher, was das Thema "Verunreinigungen" angeht? Das käme für die Hersteller nämlich ziemlich teuer in der Herstellung. Und natürlich auch, wenn das rauskäme :rolleyes: .
Aber es stimmt schon: Proteinpulver und Kreatin sind für viele erst der Einstieg in ihre spätere "Drogenkarriere". Deshalb empfehle ich Eiweißkonzentrate nur bei ansonsten unzureichender Eiweißversorgung, z.B. bei Vegetarieren oder Leuten, die berufsbedingt auf eine ausgewogene Ernährung verzichten müssen (Kantine etc.).

Ich würde Eiweißpulver auch nicht unbedingt im Fitness-Studio erwerben, sondern eher in der Apotheke. Das bürgt etwas mehr für Qualität.

Gruß mmic

Wüsste ich es genauer, dann hätte ich eine Quelle verlinkt. Aber ich habe das von meiner Frau erfahren und die wiederum hat es von einer Ärzteweiterbildung "Missbrauch von anabolen Steroiden im Breitensport" (oder so ähnlich). Hätte ich das Thema vorher gekannt hätte ich da auch teilgenommen, aber so kenn ich den Sachverhalt eben nur vom Hörensagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben