Anaglyph 3D, 391.35, Windows 7, 1050 Ti: nicht möglich?

ScoutX

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.833
Neue 1050 Ti, frisch aufgesetztes Windows 7 64bit mit allen Updates, Frameworks, DirectX etc. und 391.35 Treiber.

Ein Monitor über DVI - 60HZ 1080p.

Treiber: Bis auf Geforce Experience alles mitinstalliert. 3D Vision Treiber in Programme (Windows - Systemsteuerung) vorhanden.
Kein extra Eintrag ala Stereoskopische Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung. <--- das ist schon schlecht.

Vom Installationsordner NV3DVision.exe ausgeführt. Dieses Setup bietet mir auch einen Stereoscopic Viewer an. Egal ob Haken raus oder rein. Der Viewer wird nicht installiert. Der Vision Treiber anscheinend schon. Danach startet ein Wizard, der mir die richtige 3D Brille bzw. Einstellung verkaufen will. Wählt man Discover-Brille (was wohl Rot/Cyan Anaglyph entsprechen soll), stürzt das Setup mit
"NvAPI_Stereo_CreateHandleFromIUnknown()" Fehler und NvAPI Exception ab. Merkwürdig: In dem Menü des Setups (Breadcrumb) wird die Discover Brille mit IR-Gerät assoziert. Der Wizard läßt sich aber "ordnungsgemäß" beenden /abbrechen.

Hat es Nvidia treiberseitig verbockt oder hat jemand eine Idee, warum ich eine einfache Anaglyph Funktion nicht aktiviert bekomme?
 
Den HISN Post kenne ich. HISN hat den 3D Stereoskop Eintrag im Nvidia Control Panel. Ich nicht.
Mit separater Software wie PowerDVD etc. geht es natürlich.

Ich finde es auch merkwürdig, dass Vision 3D unter
C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision installiert wird. Als 32 Bit Anwendung. Es gibt keine Pendants unter Programme.

nvsttest.exe sagt mir, ich soll Stereo aktivieren.
Dann ist da noch die nvstdef.reg. Angeblich wohl noch aus XP Zeiten, aber bevor ich mir die Registry mit vielen unbekannten Einträgen vermülle.
 
software kann doch Installiert sein wie sie will am Ende beim Starten wird überprüft ob es geht ... das wird bei 3D Vision nicht klappen wegen der nicht passeden Hardware.
 
398.36 habe ich installiert, 391.35 ist der letzte Build / Stand für 3D Vision.

Es kann anscheinend nicht allzu viel verlangt werden von den beiden Grafikkartenherstellern und deren Treibern.

398.11 funktioniert unter Windows 10 mit einer GT710.
 
Zurück
Oben