Analog 5.1 kaum Bass am Subwoofer

Ja, wenn da Unsinn rauskommt sollte man die Werte anpassen. Für meinen nubert Center und die rb81 hab ich lange auf 80 hz getrennt manuell.
Ich bin zufrieden mit dem Klang deshalb lass ichs so was dabei neu rauskam mit audyssey.

Vg Chris
 
Kryss schrieb:
Denon hat halt den riesen Vorteil, dass du einmisst, und dann sub und Sprache getrennt anheben kannst (nein, nicht Center oder sub dB anheben!) Das können die Schrott onkyos, yamahas (hatte auch zwei davon, jeweils...) nicht, die ich hatte (onkyo 709 z.b.).

Vg Chris

So ziemlich jeder AVR kann das heute. Onkyo, Yamaha etc. als Schrott hinzustellen, zeugt auch nicht unbedingt von Objektivität.
 
Vigilant schrieb:
So ziemlich jeder AVR kann das heute. Onkyo, Yamaha etc. als Schrott hinzustellen, zeugt auch nicht unbedingt von Objektivität.

Richtig, denn ich hatte die genannten receiver und würde sie nicht empfehlen aufgrund meiner Erfahrungen damit. Subjektive Meinung. Ist ja egal, mir gefällt die denon Firmware mit Abstand am besten von den Funktionen her, und das ist ja nicht mal mein teuerster receiver gewesen.... Jemand anders mag halt onkyo.

Vg Chris
 
Kein Thema. Der AZ-2 war damals gute Hardware (müsste zwischen 2.500 und 3.000 € neu gekostet haben) und ist es wahrscheinlich rein von Klang her auch heute noch. Nur das ist jetzt beinahe 18 Jahre her. Die Konfigurierbarkeit und die Anschlussoptionen sind aus heutiger Sicht begrenzt.

Dem Threadersteller bleiben da nicht viel Optionen. Neues Mainboard mit DTS Connect etc. oder neue externe Soundkarte mit entsprechenden Features.
 
Zurück
Oben