Analog Festnetztelefon an 7390 TAE Buchse angeschlossen, wo DECT anschließen?

Michele Halagar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
521
Hallo Wissenden,
derzeit Festnetztelefon an TAE Buchse der 7390 angeschlossen. Derzeit noch DSL 3Tsd. Soll umgestellt werden auf 16Tsd. - IP-basiert. Könnte ich das Festnetztelefon an TAE Buche an BOX lassen? Oder muss ich ein DECT anschaffen. Wird die Basisstation vom DECT auch an der TAE Buchse der 7390 angeschlossen? Oder muss die an anderer Stelle an BOX angeschlossen werden. Kann ich jedes DECT Telefon benutzen? Lese manchmal den Hinweis bei DECT, dass die Analog seien. Ist damit nur der Anschluss zw. Fritz BOX und der Basisstation gemeint? Werden diese Art von DECT an TAE der Box angeschlossen? Habe gelesen, es soll DECT Telefone geben, wobei die 7390 gleichzeitig die Basisstation ist und falls ich das richtig verstanden habe, benötigt man dann nur eine Ladeschale. Alles sei in der 7390 integriert. Aber sind diese Telefone nicht sehr teuer? Möchte nicht viel Geld ausgeben, das Sozialrentner. Wo könnte man sich bezüglich der Anschaffung und Installation neutral beraten lassen?
Mit herzlichem Dank für die Antwort und liebe Grüße Michele
 
das analoge Telefon kommt an den analogen Telefon Anschluss an der Box, also ja, da drann stecken lassen.
die fritzbox hat ja 2 analoge Telefon Anschlüsse, wo man zwei Telefone direkt anschließen kann.

bei Schnurlos DECT Telefonen kannst du entweder die Basisstation mit an der box anschließen, an den zweiten analogen Anschluss.
Oder die fritzbox ersetzt die Basistation und die Schnurlos Telefone werden direkt mit der Fritzbox verbunden und die Basistation dient nur noch zum laden

so gut wie jedes aktuelle schnurlos DECT Telefon lässt sich anstatt an der Basisstation auch an der Fritzbox anmelden. Man brauch halt den Code dafür und der steht im Handbuch zum Schnurlos Telefon.

an der Fritzbox können bis zu 6 DECT Telefone angemeldet werden

ansonsten steht auch im Handbuch, wie man was wo anschließt
https://assets.avm.de/files/docs/fritzbox/fritzbox-7390/fritzbox-7390_man_de_DE.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: vrabac
Zurück
Oben