• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Analog Stick Reparatur

ChaozzBain

Newbie
Hallo liebe Comunity,

ich könnte etwas Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Ersatzteil brauchen.

Es geht um die analog Sticks des powera kabelgebundenen Xbox controller.
Genaues Modell des controllers sowie den sticks bitte von den Fotos entnehmen.

Ich freue mich auf eure Hilfe und bin gespannt ob es auch alternativen gibt welche sich verbauen lassen.

Vom Gefühl her glaube ich, dass die sticks aus der ersten Revision von analog sticks sind. Hatte ja jede Menge Kinderkrankheiten und wurde mit der OEM controller Revision 2 stark verbessert. Bitte klärt mich auf und schreibt wie gesagt ob alternative verbesserte sticks verbaut werden können sollte ich recht haben.

MFG
IMG_20220208_172340.jpg
IMG_20220208_172153.jpg
IMG_20220208_172112.jpg
IMG_20220208_172059.jpg

Also zu PS2/XBOX 1 (also die erste XBOX - so 2002-2005) hab ich mir mit den Reparaturen der Controller ein schönes Zugeld verdiehnt. Defekte Controller bei eBay gekauft, repariert und für das doppelte bis 4-fache wieder verkauft...

Jedenfalls habe ich damals die Joysticks oder Analogsticks bei Reichelt besorgt. Dort habe ich jetzt aber keine gefunden. Bei Conrad fand ich nur Welche für die älteren Konsolen-Generationen.
Ich kenne die technischen Daten des Joystick des XBOX-One-Controllers nicht, geschweige denn die des Drittanbieters.
Wenn du diese misst oder herausfindest, kannst du nach ner Alternative suchen. Sind halt Standartbauteile.

Hier gibts ein Ersatzteil für den Xbox One Controller

Wie gesagt, kenne die Daten nicht ansonsten kann man auch welche weitaus günstiger bekommen...

Zurück
Oben