Rechter analog stick in Android/Shield?

3000

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
485
Ich hab mal eine Frage. Wenn ich mit meinem PS5 controller (oder Xbox One genauso) im Google TV menu meiner SHIELD Pro 2019 navigiere tut sich beim rechten analog Stick nichts. Und linker Analog Stick ist einfach dasselbe wie DPAD.

Ich benutzte den Controller also als Fernbedienung, nicht zum Spielen...

Mit Button remapper geht auch nichts denn es sind ja keine Buttons sondern Axis.

In Kodi geht's aber. Rechter Stick nach oben/unten/rechts/links, ich kann zu jeder Richtung was mappen.

Von daher sollte es doch auch ohne Kodi funktionieren oder?

Ich hab die Shield sogar nur deswegen gerootet um das Keylayout des Controller zu ändern. Aber alles was ich damit erreicht habe war den rechten Stick mit dem linken zu tauschen. Komplett sinnlos...

Weiß jemand weiter? Wäre dankbar für eure Hilfe!

Danke!
 
Danke, ich werde es dort probieren.
 
Zurück
Oben