Analog TV Karte und Digitales Fernsehen?

Pudding

Lieutenant
Ja Moin!

Folgendes :
Ich hab von nem Kumpel gehört, das man mit einer handelsüblichen analog TV -Karte auch digitales Fernsehen sehen kann.
Die digitalen Signale werden ja sowieso ins Kabelnetz eingespeist, und das, was bei einer digitalen TV-Karte die Hardware übernimmt, könne man ohne Probleme mit entsprechender Software emulieren.
So weit so gut. Wo bekomme ich jedoch nun diese Software her? Besser gefragt, geht das wirklich und gibt es die entsprechende Software überhaupt ?? Und wie heisst diese??

Tja und wie immer, freue ich mich über jede konstruktive Antwort :D

hmmm...
wär mir zwar neu, bin aber der Erweiterung meiner Kenntnisse nicht abgeneigt
sollte soetwas tatsächlich möglich sein, wäre das schon eine recht interessante Angelegenheit

Das ist allerdings verdammt Interessant!!! Wenn das geht bzw. stimmt dann muß ich glaub meine Hauppauge wieder aus`m Schrank gramen... :D
Wenn Du was neues weißt, kannst uns ja auf dem laufenden halten?! ;)

noch was:
Bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, das ich meinen Kumpel fragen soll, woher er diese Info hat und wie er das machen würde, dem sei gesagt: Ich werde ihn die nächsten Monate nicht sehen bzw. erreichen können!

Original erstellt von Pudding
Die digitalen Signale werden ja sowieso ins Kabelnetz eingespeist, und das, was bei einer digitalen TV-Karte die Hardware übernimmt, könne man ohne Probleme mit entsprechender Software emulieren.
Richtig, analoge und digitale Kanäle werden ins gleiche Kabel gespeist, allerdings meines Wissens nach in unterschiedlichen Frequenzbereichen.
Der analoge Tuner kann mangels Bandbreite die digitalen Signale gar nicht empfangen, geschweige denn an eine Software weiterleiten.

Hi,
mit einer Analogkarte kann man die digitalen Signale nicht
empfangen wie z.B. ZDF-Vision und andere FTA-Sender.

Bei Hauppauge gibt's nicht umsonst eine TV-Karte extra für
digitales Fernsehen im Kabelnetz.
Und mit der gehen auch NUR digitale Programme.
Da das bisher nicht so viele sind, lohnt sich so eine
Karte meiner Meinung nicht wirklich.

Dann lieber gleich 'ne WinTV Nova für digitalen
Astra Empfang per Satellit.

http://www.hauppauge.de/prod_dvb-c.htm

Gruß,
Olli

hmmm ja klingt einleuchtend......schade....

naja, dann kauf ich mir wohl doch die WinTV Nova und warte bis Multidecode diese Karte unterstützt :D :D

Danke für Eure Infos!

Zurück
Oben