Analoge, externe TV-Karte

Tohdgenahgt

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
202
Hallo,

ich suche eine analoge TV-karte für meinen Laptop. Sie sollte über einen USB-Anschluss verfügen, da ich sie somit auch an meinem "normalen" PC verwenden kann.

Eine Fernbedienung ist mir wichtig; Videotext, Radio und Aufnahmefähigkeiten sind nicht zwingend erforderlich.

Welche würdet ihr mir empfehlen?
Im allgemeinen scheinen ja die Karten von Hauppauge sehr beliebt zu sein, allerdings konnte ich auf deren Homepage nur die WIN TV USB 2 und die WIN TV USB (-FM) entdecken, welche leider über keine Fernbedienung verfügen.

Was haltet ihr denn von der Terratec Cinergy 250 USB?
http://productsde.terratec.net/modu...e=article&sid=228&mode=thread&order=0&thold=0

Oder lieber die Pinnacle PCTV USB2 Olympic/EM-Edition
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=2123&Langue_ID=4
wobei diese leider keine Fernbedienung besitzt (glaube ich, konnte zumindest nichts davon lesen)

Vielleicht gibt es auch noch eine vierte, die ich mir noch nicht angeschaut habe - in jedem Fall schonmal danke für eure Antworten!
 
Ich würde Dir immer die von Pinnacle empfehlen, da diese Karten für normale Desktop-Rechner immer gut getestet werden.

Die Technik ist in den meisten Fällen die gleiche oder ähnlich gut, nur halt kleiner gepackt.

Die Software (und das macht in den meisten Fällen die Features aus) ist in der Regel die Gleiche wie bei Desktop Systemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren VPS, Teletext, Showview und Radio mit solchen externen TV-Karten?
 
Showview und VPS hab ich jetzt noch auf keiner TV Karte gesehen.
Radio gibts sicher welche, die das dabei haben.
Teletext (du meinst jetzt aber Videotext?) gibts auch Software für manche TV-Karten.
 
Und wie gut ist die Bildqualität solcher externen TV-Karten?

Welche von den Karten sind zur Zeit (USB oder zum Notebook-Karte?) sind zur Zeit empfehlenswert?

Was unterscheidet zwischen DV- und MPEG2-Aufnahmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben