Empfehlenswerte externe TV-Karte gesucht

Thane

Fleet Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
12.580
Hallo Leute,

ich habe vor, meinen aktuellen HTPC durch ein kompakteres Modell zu ersetzen. Ob ZBOX, NUC oder Selbstbau steht noch nicht ganz fest.
In dem Falle müsste ich aber von einer internen TV-Karte auf eine externe Lösung wechseln.
Wichtig wäre nur, dass es mit dem Programm DVB-Viewer einwandfrei läuft. Aktuell wird intern eine Technotrend TT-Budget verwendet. Die tut auch, was sie soll.

Ob die Karte am Ende einen oder zwei Eingänge hat, ist nicht entscheidend. Zwei wäre nice to have.
Preislich attraktiv wäre da wichtiger.

Hat da jemand eine Empfehlung? Am besten mit eigener Erfahrung.
 
Was benötigst du denn? DVB-T? DVB-S? DVB-C?
EDIT: Und brauchst du einen CI(+) Steckplatz?
 
Nutze auch seit Ewigkeiten DVBViewer Pro und hab früher immer Technisat Skystar gehabt, die aber paar Macken hatten. Habe dann auch lange gesucht und letztlich gute Erfahrung mit der DVBSky S960C V2 USB Box mit 1x DVB-S2 Tuner und CI Common Interface Slot für PayTV gemacht. Kostet bei Amazon gerade 95 Euro. Ich bin aber dann auf eine interne DVBSky Version gewechselt, die das gleiche kann wie die externe. Aber da das bei dir nicht in Frage kommt, dann eben die S960C. Ob es mittlerweile aber bessere externe Alternativen gibt weiß ich nicht, von der kann ich aber eben aus erster Hand berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel
Hatte für DVB-S auch lange den DVBSky S960 im Einsatz. War sehr zufrieden. Jetzt habe ich leider nen Kabelanschluss :(
 
Oh sorry, ganz vergessen:
Satellit, also DVB-S2.
CI-Modul brauche ich nicht.

Technisat hatte ich anfangs auch als interne Lösung. Allerdings ist mir die Karte dreimal innerhalb eines Jahres abgeraucht und ich habe sie durch die Technotrend ersetzt.

Danke schon mal für die Tipps.

Die LAN-Lösung sieht interessant aus. Aber läuft das mit DVB-Viewer?
 
Funktioniert problemlos.
In den Hardware-Einstellungen vom dvbviewer wird dir der SAT-IP-Server wie eine normale TV-Karte angezeigt.
Falls das nicht der Fall sein sollte, kannst du ihn einfach manuell hinzufügen.
 
Zurück
Oben