Analoger CRT und Digitales TFT an einer VGA?

Gollum_der_2te

Cadet 3rd Year
Hat von euch jemand schonmal versucht einen analogen (Iiyama 204DT 22") und ein TFT (VIEWSONIC VX715) an eine VGA zu hängen?
Meine Karte (Gainward 6800 Ultra Extreme) hat 2 Digi Ausgänge. Wenn ich auf den einen den Konverterstecker stecke und den TFT digital betreibe........ geht sowas? Hat jemand sowas schon zu Hause stehen?
Oder kann man nur 2 digitale bzw. 2 analoge Monitore benutzen?
Und falls jemand diesen VIEWSONIC VX715 TFT sein Eigen nennt, kann er mir ja mitteilen ob er was taugt und vorallem ab er zum spielen (3D Shooter) verwendbar ist.

Natürlich kannst du zwei Monitore gleichzeitig anschließen - entweder 2x DVI, 2x VGA oder 1x DVI + 1x VGA, ganz wie du willst. Dabei gibt es kein problem; Du musst nur nachher im Grafikkartentreiber alles korrekt einstellen, also wie du den Desktop haben willst etc.

Technisch sollte das Umsetzen kein Problem darstellen. Den Sinn musst du mir allerding noch erklären. :D

Eigenschaften vom Desktop---->Einstellungen

Dort wählst du in dem kleinen Fenster in der mitte den Bildschirm aus und konfigurierst ihn, wie du es willst.

Habs schonmal an einer Sapphire Radeon 9700 ausprobiert. Funktioniert. :)
Waren ein analog angeschlossener und ein digital angeschlossener TFT.
Gollum_der_2te schrieb:
Und falls jemand diesen VIEWSONIC VX715 TFT sein Eigen nennt, kann er mir ja mitteilen ob er was taugt und vorallem ab er zum spielen (3D Shooter) verwendbar ist.
Probiers doch einfach aus. Wenn du ne Röhre gewohnt bist, merkst du bei jedem TFT einen Unterschied zur Röhre, aber bei manchen ist der Unterschied halt auszuhalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einen Sinn habe ich dafür noch nicht.
Man kann dann aber doch auf 2 Monitoren zocken? Oder unterstützenGames nur einen Monitor?

Ich habe heute halt das Angebot von diesem TFT (295€ für ein 17") per mail bekommen. Und da meine VGA 2 Ausgänge hat hab ich mir gedacht das 2 Monitore auch nicht schlecht wären.
Einen Gebrauch hab ich dafür noch nicht. Aber ich denke das sich schon ein Verwendungszweck finden wird, wenn er erstmal auf dem Schreibtisch steht. :)
Aber eure Antworten nach, sollte es ja keine Probleme geben.
Was macht ihr eigentlich mit 2 Monitoren?

Du hast auf 2 Monitoren ja doppelt so viel Platz, ist schon angenehm sowas. :)
Links das Mailprogramm und den IRC-Client, rechts ein Spielchen oder ein Word Dokument.

Normalerweise unterstützen Spiele nur einen Monitor. In ganz seltenen Fällen auch mehr, aber das ist die Ausnahme.

Zurück
Oben