Analoges Fax an zweiter Fritzbox hinter Gateway Fritzbox

se7enthson

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.119
Hi, ich habe ein kleines Problem, bei mir zwar der AVM Support helfen wollte, aber es funktioniert hinten und vorne nicht.

Situation ist:

EG ---> Fritzbox 6490 als Gateway und Festnetztelefonanlage
---> Netzwerkkabel ins zweite OG (Büro)
---> Fritzbox 7390 als WLAN Accesspoint und angeschlossenes Fax an FON 1

Ich habe die 7390 in die 6490 als Telefongerät angemeldet und das FAX in der 7390 als FON1 und Fax eingerichtet. Es geht jedoch zum verrecken nichts raus. Und ich stehe gerade auf dem Schlauch, vllt sehe ich den Wald auch einfach vor lauter Bäumen nicht. Die Anleitung die mir von AVM gesendet wurde und die ich befolgt habe ist:

http://service.avm.de/support/de/SK...egistrar-anmelden-um-darueber-zu-telefonieren
 
Edit: Ok, scheint doch eine interessante Option zu sein von AVM, von der ich nichts wusse, Beitrag bitte ignorieren.

Mein Gedanke wär noch, das evtl. das die erste Kabel FritzBox verhindert.
 
Kannst Du denn an dem eingerichteten Anschluss ein Telefon anmelden/einrichten und raus/reintelefonieren?
Hast Du beim Kabelanschluss auch SIP Registrar Einstellungen fürs Telefon?
 
Hi, telefonieren über Fritzfon für Android geht. Es scheint lediglich nicht möglich ein Fax zu senden oder zu empfangen. Vllt ein Problem beim durchschleifen.

An der 6490 sind alle IP Nummern inkl Registrar korrekt eingerichtet. Bei der 7390 muss ich ja laut AVM lediglich die IP der 6490 als Registrar angeben. Funzt aber leider nicht.
 
In der verlinkten Anleitung steht doch, dass Fax- und Datenverbindungen an der zweiten FritzBox evtl. nicht zuverlässig (= gar nicht?) funktionieren.
 
Hi, telefonieren über Fritzfon für Android geht.
Womit ist das Tool "Fritzfon" denn verbunden, mit der 6490 oder der 7390?

Lege doch einfach ein Telefonkabel bis oben und daran schliesse das Fax an.
 
Zurück
Oben