SchwarzerFalke
Cadet 4th Year
Guten Abend,
ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht bitte das Thema verschieben.
Mein Problem ist das ich in einer anderen Etage meines Hauses die Satellitenschüssel angebracht habe ich aber mit meinem PC Fernsehen schauen möchte allerdings existiert dazu kein verlegtes Sat-Kabel. Das Kabel Neu zu verlegen ist schwierig da es sich um mehrere Massive Steinwände handelt
. Allerdings verfüge Ich über ein 100 MBit-LAN-Netzwerk im ganzen Haus. 
Meine Frage ist: Gibt es eine Art "Umsetzer" an dem ich das Signal von der Satellitenschüssel einspeißen kann, dieser das dann ins Netzwerk einspeist und ich das über den LAN Anschluss meines PC wieder empfangen kann?
Ist das überhaupt technisch möglich?
Und wenn ja wie heißt so etwas? Das Arbeiten mit Funk ist schwierig da sich zwischen dem Raum und der Satellitenschüssel eine Küche und eine Mikrowelle befindet --> Und mit der gab es schon Probleme beim WLAN (Jedes Mal wenn ich die Mikrowelle an hatte, gab es bei meinem Laptop die Meldung "Verbindung zum WLAN Netzwerk unterbrochen"
)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke
SF
ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt, wenn nicht bitte das Thema verschieben.

Mein Problem ist das ich in einer anderen Etage meines Hauses die Satellitenschüssel angebracht habe ich aber mit meinem PC Fernsehen schauen möchte allerdings existiert dazu kein verlegtes Sat-Kabel. Das Kabel Neu zu verlegen ist schwierig da es sich um mehrere Massive Steinwände handelt

Meine Frage ist: Gibt es eine Art "Umsetzer" an dem ich das Signal von der Satellitenschüssel einspeißen kann, dieser das dann ins Netzwerk einspeist und ich das über den LAN Anschluss meines PC wieder empfangen kann?

Ist das überhaupt technisch möglich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke
SF