Analoges Telefon im Büro anschließen funktioniert nicht(Suche Kabel/Adapter)

BillDerbuch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
535
Hallo Leute!

Ich hab ein Problem beim Anschluss eines neuen Analogen Telefons bei uns im Büro. Wir hatten zuvor ein Analoges Telefon von der Telekom (T-Concept P 411) , was nun wegen eines Defekts ausgetauscht werden muss. Ich hab nun versucht das neue Gigaset DA810A Telefon, an dem gleichen Standort anzuschließen. Leider ist das verlegte Telefonkabel mit dem des Gigaset D810A nicht identisch. Das verlegte Telefonkabel ist 4 adrig und das des Gigaset DA810A nur 2 adrig. Gibt es einen Adapter bzw. irgendwie eine Möglichkeit ohne das Kabel neu zu verlegen, dass dieser Anschluss auch mit dem neuen Telefon funktioniert?

Ich habe das Gigaset DA810A mit dem zu kurzem beiliegenden 2 adrigen Telefonkabel in die Telefonbuchse an der Wand angeschlossen und es funktionierte.

Ich Danke Euch schon mal!
 
Wenn das andere Kabel nicht funktioniert, dann ist die Belegung anders (vermutlich muss 4/5 gegen 3/6 - also die inneren zwei gegen die ausseren zwei getauscht werden).

Es gibt mehrere Möglichkeiten
  • am einfachsten im TAE Stecker wenn man dafür kein Werkzeug hat (möglicherweise muss man diesen danach aber zusammenkleben)
  • in der Anschlussdose was aber Murks ist
  • im RJ11 Stecker wenn man passendes Werkzeug hat

Davon abgesehen, Büro = Firma und es gibt auch Firmen die darauf spezialiesiert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben