• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analogue Nt Mini Noir: Retro-Spielkonsole wird noch ein letztes Mal aufgelegt

tylergames schrieb:
Ist der Mega SG nicht ein Genesis / Mega Drive Klon?

Doch und er spielt zusätzlich auch original Module des Master Systems ab, durch einen beiligenden Adapter.

"Mega Sg uses an original-style cartridge slot and controller ports. Included in every box is a special made Sega Master System adapter." --- Analogue ---

Danke für den Hinweis @tylergames. Wird umgehend korrigiert!

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Ich habe heute die Versandbestätigung für das Super Nt erhalten, wurde mit FedEx verschickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, SVΞN und Onkel Föhn
Jetzt fehlt nur noch ein FPGA-Computer der vor allem 3dfx Karten und die Glide Schnittstelle emuliert.
Den könnten die sogar problemlos mit dem Namen der alten Chip Schmiede schmücken, müssen halt nur die (verfallene) Marke anmelden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Eine 3dfx Voodoo oder Voodoo 2 wäre für heutige FPGAs wohl weniger ein Problem, aber wofür gibts die echten Grafikkarten? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
@SV3N : @kryzs hatte mir letztens eine Quantum gezeigt, die bei ebay für 2.500€ weggegangen ist. Klar, keine normale Voodoo 2, trotzdem ein stolzer Preis.

Oder veräppelst du mich gerade 🤔

Wäre jedenfalls mal interessant, wenn es problemlos möglich ist. Wobei mich mal interessieren würde, wie groß der Aufwand bei einem 16 Mio. Transistoren starken Chip ist (VSA-100), diesen als FPGA Variante zu emulieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
andi_sco schrieb:
Oder veräppelst du mich gerade 🤔
Nein. Ich habe in der Tat keine Ahnung wie die Preislage zurzeit so ist.

Ich habe ja selbst einiges aus dieses Zeit.

2x Diamond Monster 3D mit 3dfx Voodoo Graphics (SST-1) mit 4 MB

2x Diamond Monster 3D II mit 3dfx Voodoo 2 (SST-2) mit 12 MB

1x Gainward Dragon 2000 mit 3dfx Voodoo Rush (SST-96) mit 8 MB

1x Creative 3D Blaster mit 3dfx Voodoo Banshee mit 16 MB

War auch nur rein interessehalber. Trennen werde ich mich eh zu keinem Preis von meiner Jugend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut und andi_sco
@Sven Falls die Preise dann wirklich mal in den (übertriebenen) Bereich wandern, wird dann mal ne schöne Glasvitrine fällig. :)

Ich hab ja auch noch original nes und snes rumliegen, und bis vor 2 Jahren auch ein Röhrenmonitor aus der Zeit (der dann letztendlich nicht mehr wollte), aber irgendwie hab ich mehr Spaß damit als meine Kinder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShutdownButton und SVΞN

Ähnliche Themen

Zurück
Oben