Anbieter für DynamicDNS + Wildcard-Subdomain?

SlaterTh90

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
1.852
Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Domains, der sowohl Dynamic DNS als auch Wildcard-Subdomains unterstützt. Aktuell bin ich bei Strato. DynamicDNS wird dort zwar unterstützt, man kann allerdings nur 10 spezifische subdomains anlegen und Wildcard ist nicht erlaubt. Mir würde es prinzipiell reichen, wenn ich z.B. “example.com” habe und dann “*.example.com” auch auf die selbe Adresse zeigt. Gezielt subdomains anlegen die auf andere IPs verweisen will ich gar nicht, die Aufteilung wird intern vom Reverse-Proxy geregelt. Ob man die bestehende Domain übernehmen kann oder nicht ist mir auch egal. Würde mich freuen wenn jemand da einen Tipp hat.
 
Lösung
na, kannst du bei Strator deinen DNS Server wechseln? Dann kannst du DNS von Cloudflare machen lassen :)

Ich hab meine Domains bei Netcup, Namecheap und Murauer-IT, nutze aber als DNS Server nur Cloudflare!

Cloudflare hat ne geniale API und unterstützt sogut wie alle DNS Gimmicks :D DynDNS sowieso, Wildcard auf jeden Fall, naja, und noch viel viel mehr! Außerdem hat man eine super DNS Firewall (ich persönlich blocke zB alle Bots schon auf DNS Ebene, und Anfragen aus nicht-Deutschland auch noch)
na, kannst du bei Strator deinen DNS Server wechseln? Dann kannst du DNS von Cloudflare machen lassen :)

Ich hab meine Domains bei Netcup, Namecheap und Murauer-IT, nutze aber als DNS Server nur Cloudflare!

Cloudflare hat ne geniale API und unterstützt sogut wie alle DNS Gimmicks :D DynDNS sowieso, Wildcard auf jeden Fall, naja, und noch viel viel mehr! Außerdem hat man eine super DNS Firewall (ich persönlich blocke zB alle Bots schon auf DNS Ebene, und Anfragen aus nicht-Deutschland auch noch)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
klar reicht das kostenlose Angebot. Ich hab dort schon 8 Domains und bei jeder Domain massig DNS Einträge. Es gibt keine Begrenzung in der Richtung. Nur solche Premiumfunktionen wie Statistiken oder so nen Krams kostet extra. Ich hab nichts davon bisher gebraucht.
 
Bob.Dig schrieb:
Hey Flo, machst Du das auch für email? Hab mich damit noch gar nicht auseinandergesetzt.
Ne, die DNS Firewall nutze ich nur für die Domain mit der ich DynDNS betreibe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
@LieberNetterFlo Na mit der mache ich auch email, aber gut. 😉
Nur theoretisch, ich schütze eine IP hinter cloudflares DNS. Wenn ich nun emails versenden würde, würde das keine Rolle spielen weil PTR und so. Für email eingehend könnte man aber vermutlich auch was mit CF schützen, müsste ich mal ausprobieren.
Edit: Geht nicht in der Free-Version, da man mx nicht filtern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben