Anbieter gesucht, der nicht kickt

fel1x.

Lt. Commander
Hi Leute,

ich bin diesen Monat von Congstar zur Telekom gewechselt und wollte meine Rufnummer mitportieren. Dank des kompetenten Supportes war der Prepaid-Vertrag gekündigt (24.11.) als sie den Namen dazu ändern konnten (30.11.). Der alte "Vertrag" lief auf meine Mutter, weil ich meine Rufnummer schon seit dem 14. Lebensjahr.

Egal: Nun konnte Congstar den Namen nicht ändern und dementsprechend lief die Portierung fehl. Da ich die Nummer nach der zweijährigen Vertragslaufzeit dann wieder "aktiv" nutzen möchte, suche ich nun:

einen Anbieter, wohin ich die Nummer portieren kann und mich nicht kickt, wenn ich nur 1-2 Anrufe pro Monat mache.

Die 1-2 Anrufe eben nur, damit der Vertrag nicht vom Anbieter gekündigt wird und die Nummer aktiv bleibt :D
Handy liegt noch bereit, so dass ich dann auch für Leute erreichbar bin, die die neue Nummer nicht kennen.

Kennt ihr so einen Anbieter?^^

Blau.de?

Zuletzt bearbeitet:
Nummer zu Sipgate mitnehmen, später auf einen Handyvertrag zurückportieren.

(Habs selbst noch nicht probiert, sollte aber funktionieren.)

Hört sich komisch an, ich kenne viele welche im Monat "0" Anrufe machen, und dennoch haben die ihre PrePaid seit Jahren. Die werden nkicht gekickt, höre ich aber auch zu ersten mal.

war früher so oder zumidest beim guthaben das es erlischt nach ner zeit

Richtig. Selbst aufgeladenes Guthaben verfällt nie.

Um nicht "gekickt" zu werden erwarten die Anbieter eine Aufladung alle 6-24 Monate (anbieterabhängig). Wenn man sehr wenig telefoniert wählt man eben denjenigen, bei dem die Aufladung schmal ausfallen kann, also einen im E+ oder o2-Netz.

Die Auswahl ist da groß genug. Wenn der TE keine sonstigen Kriterien nennt, kann er problemlos zu z.B. Simyo, Fonic oder Lidl greifen.

o2o da lag auch 2 jahre meine nummer unbenützt. ist zwar ein vertrag aber 1 monat kündigungsfrist ohne grundgebühr

Ich verstehe hier einiges nicht:

1. Weshalb wechselt jemand überhaupt von Congstar zur "Abzock"-Mutter Telekom? Mir ist kein Tarif oder keine Option bei der Telekom bekannt, die günstiger wäre, aber sehr viele die vielfach teuer sind. Falls es um ein "Handy zum Vertrag" ging, wäre der Einzelkauf wahrscheinlich günstiger geworden.

2. Offensichtlich wurde die alte Prepaidnummer noch gerettet. Weshalb muss man jetzt zwei Jahre warten? Die alte Nummer aus der jetzigen Lösung nach Umschreibung auf Deinem Namen herauszulösen sollte ja kein Problem sein. - Und gibt es dann keine Möglichkeit, diese alte Nummer jetzt in den neuen Vertrag zu integrieren? - Wenn es gar nicht anders geht, könnte man die Nummer vielleicht erst auf eine Telekom-Xtra-Card (Prepaid) übertragen und von dieser Xtra-Card denn irgendwie versuchen, dass in den laufenden Vertrag zu integrieren. An dieser Stelle kann man m. E. den Service von der sündhaftteuren Telekom verlangen. Das wäre dann auch der einzige Vorteil der Telekomiker.

3. Wenn man sich Sorgen wegen Kündigung macht und man sowieso die SIM so wenig nutzt: Weshalb nicht in einem Postpaidvertrag ohne Grundgebühr wechseln? Da entfällt die Aufladung und Kündigung gibt es nach meiner Kenntnis und v. a. nach meienr persönlichen Erfahrung nicht.

Ich kann hier nicht genau erkennen, ob es sich um einen Vertrag (ggf. mit Handy) von der Telekom handelt oder ob hier nur auf eine Xtracard von der Telekom gewechselt wurde. Dann würde dei 24-Monatslaufzeit aber keinen Sinn machen.

Zurück
Oben