Andauernd Verbindungsabbrüche - Router oder IP schuld?

sAchim

Cadet 4th Year
In den letzten Tagen brechen Downloads bei mir andauernd ab und andauernd heißt es Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung und Seiten werden nicht geladen. Einen Routerreset habe ich bereits gemacht das hat nichts gebracht. Woran kann sowas liegen? Liegt es am Router oder am Provider? Wie kann ich das herausfinden?

es kommt drauf an, was du mit welchem programm downloadest.
ist es von einem server z.b. chip.de oder ein update einer namhaften firma über ftp, kann es eine überlastung des server dieses timeout entstehen. downloadest du mittels torrent oder andere filesharing-server, kann es sein, dass diese datei gesperrt wurde oder nicht mehr verfügbar ist. also solltest du uns schon schreiben um welche art von download es sich handelt und ob eine andere datei problemlos funktioniert....

frag doch mal deinem provider nach, ob da an einem responder oder am "Schaltkasten" um die Ecke was faul ist (Überbelegung oder so) - und schau mal mit trace nach, wo dein Knotenpunkt ist.
@ werner2210 : Recht haste :-)
Gruss
edit: ping mal deinen router (latenzen) und eine dir bekannte "stabile"site. Am besten postest Du die Ergebnisse :-)

IP = Internet Protocol, du meinst wohl ISP = Internet Service Provider

Mir ging es nicht darum euch weiterzubringen, ich kam hier auf die Seite weil ich mir so überhaupt nicht vorstellen konnte wie das Internetprotokoll Verbindungsabbrüche verursacht und wollte mir deswegen durchlesen was der TE sich dabei gedacht hat. Leider war das nur Zeitverschwendung.

Hallo,
das Problem tritt generell auf bei downloads. Auch die Zeitüberschreitungen sind generell.
Oder angenommen ich will im Menü vom Router die IP resetten und will die Verbindung neu aufbauen dann dauert das auch ewig im Vergleich zu früher.
Der Router ist ein Netgear 834GB den habe ich schon seit Jahren also wenn diese Probleme jetzt neurdings auftreten kanns nur am Router liegen oder am ISP.
Die Protokolle kann ich posten wenn das Problem wieder auftritt.

Zurück
Oben