Andauernde Abstürze mit P5B und OCZ DDR-800 XTC Platinum!

opze

Cadet 1st Year
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor drei Woche als Austausch für mein ASUS P5B und meinen OCZ DDR-800 XTC Platinum die Selbigen wieder erhalten.
Nach dem Neueinbau habe ich immer Abstürze. Der erste kommt nach ca 2-3 Stunden und danach häufen sich die Abstürze immer mehr.

Kann mir vllt. jemand Typs geben woran es liegen könnte?

mfG

Opze

Hallöchen!

Sei doch bitte mal so nett und poste erst einmal Dein ganzes System.

Asus P5B
Intel Duo E6300
OZC DDR-800 XTC Platinum
Leadtek 7800GT Extrem
Enermax EG495AX-VE

zu den Temperaturen

system 37°
CPU 45°
AUX 122° (soll laut foren ein Auslesefehler sein)
HD0 38°
core 0 33°
core 1 34°

Angaben laut SpeedFan 4.32

und die Abstürze äußern sich darin das der Sound springt und kein Bild mehr da ist oder es stehen bleibt. die Lüfter laufen alle weiter.

Hast Du mal nach dem 1. Absturz vorsichtig in die Nähe des Chipsatzes gefühlt BLOß NICHT ANFASSEN!

Könnte sein, dass da wirklich was nicht stimmt.

Bei 122° merkt man das ja aber ohne den anzufassen. Wenn ja hast Du den Fehler.

Wenn nein VORSICHTIG mal den Kühler außen testen ob der heiß ist. Verbrenn Dich aber bitte nicht!

Wenn ja und du bläßt mit einem Fön auf Kalttaste mal 10 Minuten drauf und dann läuft er wieder könnte es das sein.

ja der chipsatz ist sehr heiß icch werde das mainboard wohl einschicken.

danke für eure hilfe

Wie wäre es den Ram Manuell einzustellen und nicht per SPD? Könnte sein das der zuwenig Vdimm bekommt oder die Timings falsch sind.

greetz

die "AUX 122° (soll laut foren ein Auslesefehler sein)" kann ich bestätigen, weil dort kein Sensor installiert ist. Ich habe meinen Chipsatzkühler durch einen größeren ersetzt und dabei gesehen, dass die Wärmeleitpaste den Chip nur halb bedeckte. Danach ist meine Systemtemperatur um 5° gesunken. Eventuell reicht schon ein kleiner zusätzlicher Lüfter.

Zurück
Oben