Andere-Ordner bereits über 10GB groß

seluce

Commander
Hallo Leute,

ich besitze ein HTC 8X. Das lustige zur Zeit ist wohl, dass ich mit den 16GB eigentlich auskomme. Wenn aber lustigerweise der Andere-Ordner bereits 10,34GB groß ist, dann weiß ich auch nicht mehr so recht.

Ich habe den Internet-Cache gelöscht, brachte mir irgendwie ein paar MB. Dann habe ich den Shrink Storage versucht. Ich habe zur Zeit 106MB frei auf dem Handy. Die Anwendung füllt also auch die letzten 106MB voll und nachdem ich neustarte und löschen möchte, werden die vorigen 106MB wieder freigegeben.. Hat es voll gebracht!

Achja, ich habe die 106MB nur frei, weil ich jedes Bild löschen musste sowie jedes Video. Sieht schon lustig aus, wenn fast alles leer ist und nur am System sowie Andere-Ordner flöten geht.. :D

Wohl mit Unwissen glänzen :) Ram ... Rom ... SD-Karte ... System-Links.. etc ... Wenn man nicht gerade OS-Affin ist, können einen die ganzen Werte durcheinander bringen.
Der TE darf sich mal ein wenig per google einlesen.

lg
fire

Was ich nun genau möchte?

Wissen wie ich den kleiner bekomme bzw. wie ich dagegen vorbeugen kann.

Kann doch nicht sein, dass über 10GB an "Andere" drauf gehen und ich nicht mal weiß, was sich dahinter verbirgt.

Ich hoffe ihr wisst schon, dass es sich dabei um ein WP-Gerät handelt? Keine SD vorhanden, jeglich der interne Speicher.

SD ist ja auch nur ein Format, es ging mir nur darum, das ein Speicher verbaut ist. Ob der im System als Extern/Intern/SD-Karte/Speicher angezeigt wird, ist ja dann relativ :)
Gibt es vielleicht einen Dateiexplorer für WP?

lg
fire

seluce schrieb:
Was ich nun genau möchte?

Kann doch nicht sein, dass über 10GB an "Andere" drauf gehen und ich nicht mal weiß, was sich dahinter verbirgt.

Ich hoffe ihr wisst schon, dass es sich dabei um ein WP-Gerät handelt? Keine SD vorhanden, jeglich der interne Speicher.

Im link von TrueAzrael sind mehrere (!) Lösungsvorschläge zum gleichen Problem beschrieben. Hast Du die mal ausprobiert?

Einen zweiten Anlauf mit Shrink Storage versucht?
Nokia hat sich anscheinend um das Problem gekümmert, wie es bei HTC aussieht weiß ich noch nicht.

SkyDrive-Sync etc abschalten kann auch einiges bringen.

Gaestle, das hat er später erst dazu editiert. Werde ich mir gleich genauer anschauen.

RedSlusher. In meinem Post oben habe ich bereits meinem Anlauf mit Shrink Storage erklärt..

firexs schrieb:
Gibt es vielleicht einen Dateiexplorer für WP?
Ne, gibt es nicht.

Kannst Du das Handy am PC anhängen und einen Screenshot von WinDirStat hochladen?

@seluce: Mein Edit besteht übrigens aus Google öffnen, "htc 8x andere ordner" eintippen und dann noch den zweiten Link anklicken. Das ist doch mitunter das erste was man bei Software/Hardware-Problemen macht, oder nicht?
Gibt da übrigens noch mehr Links bei Google, vielleicht hilft ja einer von denen wenn es der von mir gepostete nicht tut.

seluce schrieb:
bilder/Videos nicht automatisch auf skydrive hochladen lassen. Generell Kandidaten für speicherverbrauch sind bildbearbeitungs/lenses apps.

genau das kann eine temporäre lösung sein, den upload deaktivieren, neustarten, wieder aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Hast dir die Bewertungen angeschaut? ;)
Ich hab nen Huawei W1 und das selbe Problem.
Zurücksetzen automatischer Upload ausschalten un dbis Sommer aufs Update warten ^^

KaeTuuN, ja. Ich bin mir sogar sicher. Ich nutze das Gerät bestimmt nicht seit gestern.

Automatischer Upload von Skydrive ist schon seeehr lange nicht mehr aktiv - seit Monaten nicht mehr. Trotzdem steigt der Andere-Ordner. Bildbearbeitung habe ich gar nicht auf dem Handy, nutze sowas gar nicht.
Auch nach mehrmaligen nutzen des Shrink Storages keine Besserung.

Werde nachher wohl mal an den PC anschließen und dann mal schauen, ob ich da was finde.

KaeTuuN schrieb:
Es gibt keinen Explorer für WP? Hast du denn gesucht?
es gibt keinen Datei Explorer auf wp weil apps nicht aus ihrem eigenen isoliertem speicherbereich raus dürfen....sprich es ist auch nicht möglich eine solche app zu entwickeln

Haha, ich konnte nicht mal mehr die Anwendung Storage Cleaner runterladen, weil kein Platz.. Musste schon irgendwelche anderen Apps entfernen, damit ich das Teil runterladen kann.. keine Besserung.

23
eightcore, mit dem Programm kann ich nicht das Verzeichnis vom HTC 8X zugreifen.

Ich glaube, ich habe den Bug eingrenzen können, wenn nicht, sogar gefunden. Gestern Abend hatte ich 0KB frei, während ich ein Video geschaut habe. Zur Zeit habe ich ja noch meine 100MB frei, schaue ein Video und der Andere-Ordner wird immer größer.

Für die Videos verwende ich die YouTube-App in der 3.0er Version von Microsoft.

Werde wohl den Andere-Ordner nicht mehr kleiner bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
seluce schrieb:
Für die Videos verwende ich die YouTube-App in der 3.0er Version von Microsoft.
hast die einfach mal deinstalliert/installiert?

Zurück
Oben