"Andere Taktung" schädlich für meinen Sanni?

TwentyEight28

Lt. Junior Grade
Hallöchen ich bins mal wieder mit ner Sache die mir sehr am Herzen liegt.
Erst mal die Daten:
FSB:250MHZ
RAM: 208 MHZ
HTT:4 (1GHZ)
VCore: 1,492

Jetzt regel ich das ganze mit dem Tool CrystalCPUID auf 2,125 GHZ runter (multi auf 8,5) und trag das in alle Drei Felder ein, sodass mein CPU auch bei Belastung nur mit den 2,125 GHZ läuft, weil ich die Leistung nur bei Spielen oder Grafikanwendungen brauche. Jetz wollt ich wissen ob diese andere (eigentlich langsamere) Taktung für meinen Rechner schädlicher als die normale ist, weil ich den FSB schließlich auf 250 MHZ habe, oder ob das eigentlich völlig egal ist....
MFG

/edit: Die Spannung regel ich auch auf normale 1,35V runter...

warum soll das schädlich sein?:freak:
CnQ regelt die cpu ja auch runter!

Ja ich weis. Ich dachte das vielleicht der erhöte FSB irgend etwas ändert in meinem Sys... Deswegen Frag ich ja....

Soweit ich weiß ist das ist bei den meisten cpus ziemlich egal (in einem gewissen rahmen).

Außer bei manchen Northwoods habe ich noch nie gehört das es bei anderer Taktung im Normalbereich zu Problemen kam. Der alte P4 war bei sehr hohem FSB problematisch, da er teilweise instabil lief und sich sogar nicht mehr zurücktakten ließ (?!)

Alles klar ich danke für die Antworten. Kann ich also so lassen. Hatte ich schon gehofft.
Danke für eure posts nochmal und bis zum nächsten mal :D
MFG

Zurück
Oben